RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Seilwelle Schwingungen und Wellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Jugeeen



Anmeldungsdatum: 29.07.2017
Beiträge: 1

Beitrag Jugeeen Verfasst am: 29. Jul 2017 16:09    Titel: Seilwelle Schwingungen und Wellen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo liebe Physik Freunde 128578
Folgende Aufgabe lässst mich nicht schlafen...
Eine seilwelle mit der Frequenz 1,32Hz breitet sich in x-Richtung mit der amplitude 12cm und der wellengeschwindiglekt
2m/s aus. Die Welle startet zum Zeitpunkt t = 0 an einem seilende x=0.
a) wann beginnt das seilteilchen bei x = 2,7m zu schwingen
b) welche auslenkung hat das seilteilchen bei x = 1m nach 3s

Meine Ideen:
Bin davon ausgegebenen das ich durch die Geschwindigkeit einfach die Zeit ausrechne.
Jedoch stimmt mein Ansatz überhaupt gar nicht.
ML



Anmeldungsdatum: 17.04.2013
Beiträge: 3399

Beitrag ML Verfasst am: 01. Aug 2017 09:46    Titel: Re: Seilwelle Schwingungen und Wellen Antworten mit Zitat

Jugeeen hat Folgendes geschrieben:
Bin davon ausgegebenen das ich durch die Geschwindigkeit einfach die Zeit ausrechne. Jedoch stimmt mein Ansatz überhaupt gar nicht.


Dann schreib ihn mal hin, damit wir schauen können.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik