RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Sensation! Higgs soll nicht jede Masse vermitteln!
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
winter



Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin

Beitrag winter Verfasst am: 18. Jul 2017 21:16    Titel: Sensation! Higgs soll nicht jede Masse vermitteln! Antworten mit Zitat

https://www.youtube.com/watch?v=Ztc6QPNUqls

Your Mass is NOT From the Higgs Boson

das sagt Veritasoium, über 4 mio. Abonnenten.. Ich dachte die machen Physik Popularisierung... und bei dem Erfolg und Aufwand muss doch halbwegs stimmen?

Also, der Typ behauptet, dass die Energie der Gluonen zwischen Quarks NICHT durch Mister Higgs sein Kind Bison seine Masse kriegt?

Also, ich hab bisher vernommen, Higgs-Boson bringt in SM ALLEM seine Masse! ? Allem..absolut allemmmmmmm!

Jetzt erfahre ich da, dass die mystische "Energie" - die es in der Tabelle der 61 "Elementarteilchen" des SM gar nicht gelistet gibt, irgendwie anders selber Masse hat und dominiert sogar...?

sogar zwei verschiedene Wege hat in SM die Masse, zustande zu kommen... wer nimmt uns auf den Arm? Der Typ oder die Standardmodelisten?

Das wäre aber nun ein dicker Hund, wenn es stimmt.. Ich kanns nicht fassen, was ich da erfuhr.. und es ist schon lang her, und niemand rebellierte..

Jemand hat aus Physik ein Zirkus gemacht..
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 18. Jul 2017 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Was soll dieser Post, ausser zu zeigen, dass Du keine Ahnung von Physik hast?

Das Higgs-Boson gibt jedem Elementarteilchen seine Masse. Zusammengesetzte Teilchen wie Protonen oder Neutronen sind sehr viel komplizierter und die QCD-Bindungsenergie gibt ihnen daher eine sehr viel höhere Ruhemasse als die Summe der drei elementaren Quarks. Das ist seit langem bekannte und verstanden....
winter



Anmeldungsdatum: 19.07.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Berlin

Beitrag winter Verfasst am: 18. Jul 2017 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

jh8979 hat Folgendes geschrieben:
Was soll dieser Post, ausser zu zeigen, dass Du keine Ahnung von Physik hast?

Das Higgs-Boson gibt jedem Elementarteilchen seine Masse. Zusammengesetzte Teilchen wie Protonen oder Neutronen sind sehr viel komplizierter und die QCD-Bindungsenergie gibt ihnen daher eine sehr viel höhere Ruhemasse als die Summe der drei elementaren Quarks. Das ist seit langem bekannte und verstanden....


Soll das heißen, Du bestätigst den Unsinn?

Du Ahnungshaber... dann sag mir und uns allen, woher die Masse für jene Energie kommt? Wenn nicht mit Higgs.. haben die uns noch was dazu erfunden?

Von Ruhemase habe ich gar nichts gesagt!! Juckt es Dich so sehr? Dich bloss zu stellen? Ja, ich weiss mehr als Du denkst Kronleuchter. Mit dem Trick der heisenbergschen Unschärferelation haben sich die Physiker alles erlaubt und gesagt, da hinter dem Heisenbergs Rücken, gilt die Massenergierhaltung nicht mehr.. und das Higgs war erwartet mit einer viel schwreren Masse... "nur" um 1E19 schwerer... eine Kleinigkeit.. 19 Nullen da 10 Nullen dort falsch.. aber Du bis ein braver Schüler und nimmst alles und "verstehst" ))) zum Totlachen... Du verstehst nicht mal kurzen Text hier..

Was soll ich genau falsch geschrieben haben? Ich zitierte und dort kann jeder selber hören. Im Titel.. und ich bin recht sarkastisch zu solchem Unfug... nur Dummköppe merkten nichts..
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 18. Jul 2017 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schliesse dieses Trolltum jetzt... und werde zukünftige Versuche aktiv unterbinden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik