RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dioden: Dotierungsstärke Zusammenhang mit Einsatzbereich
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
DannyNRW



Anmeldungsdatum: 02.03.2016
Beiträge: 44

Beitrag DannyNRW Verfasst am: 06. Jul 2017 12:04    Titel: Dioden: Dotierungsstärke Zusammenhang mit Einsatzbereich Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,

ich bereite mich gerade auf eine Klausur vor und in dem Zusammenhang ist mir eine Frage aufgekommen. Und zwar gibt es ja für jeden möglichen Einsatzzweck Dioden. Von Gleichrichterdioden über Schottkydioden bis hin zu Z-Dioden, PIN-Dioden usw.
Jetzt frage ich mich: Was genau passiert a) bei zunehmender Dotierung? Es entstehen ja dadurch mehr freie Elektronen. Und b) Welche Funktionsparameter lassen sich durch die Dotierung steuern?
Danke schon mal im voraus...
Daniel
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik