RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Energie Formel
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Gastx_
Gast





Beitrag Gastx_ Verfasst am: 04. Jul 2017 19:49    Titel: Energie Formel Antworten mit Zitat

Hi

ich hab jetzt irgendwie nichts gefunden bzw weiß ich nicht wonach ich suchen sollte.

Stimmt die Gleichung, weil ich hab die gerade am Rand mit Bleistift bei meinen Aufzeichnungen gefunden. idR ist das ein Zeichen, dass ich mir unsicher bin:



Zum Kontext: Es ging um die Berechnung von Erwartungswerten des Hamiltonoperators
Myon



Anmeldungsdatum: 04.12.2013
Beiträge: 5866

Beitrag Myon Verfasst am: 04. Jul 2017 20:18    Titel: Re: Energie Formel Antworten mit Zitat

Gastx_ hat Folgendes geschrieben:


Diese Beziehung gilt für die Eigenwerte des Hamiltonoperators für das Wasserstoffproblem bzw. für die Energieniveaus beim Wasserstoffatom. Siehe hier.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik