RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kräfte in statischen Systemen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Mengsi



Anmeldungsdatum: 24.06.2017
Beiträge: 1

Beitrag Mengsi Verfasst am: 24. Jun 2017 22:11    Titel: Kräfte in statischen Systemen Antworten mit Zitat

Hallo ich habe jetzt keine spezielle Aufgabe, viel mehr ein allgemeines Verständnis Problem. Wenn man in der Klassischen Mechanik oder auch Elektrostatik, Kräfte berechnet welche auf ein statisches System wirken. Sollte doch auch die Abhängigkeit der Zeit eine Rolle spielen. Da die Kraft ja auch eine zeitkompomente enthält. Was mir jetzt aber jmd gesagt hat, dass die zeitabhängigkeit in jeder statischen Berechnung rausfliegt. Ist das so? Weil dann könnten ja auch keine Kräfte wirken.

ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.
Greetz
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 24. Jun 2017 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Ich versteh Deine Frage nicht.

Kannst Du die umformulieren oder an einem Beispiel erläutern?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik