RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
1l Sonnencreme auf Wasseroberfläche der Erde verteilen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Crshem



Anmeldungsdatum: 30.05.2017
Beiträge: 1

Beitrag Crshem Verfasst am: 30. Mai 2017 12:09    Titel: 1l Sonnencreme auf Wasseroberfläche der Erde verteilen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich weiß, dass die Erdoberfläche zu 2÷3 aus Wasser besteht, also 3,40×10^(14) m^(2) und aus dieser Fläche soll nun die sonnencreme verteilt werden, aber wie stelle ich das an?

Meine Ideen:
Mir ist klar, dass die Fläche in 2d ist und ich 3d haBen muss, also ^(3)
Mache ich das mit dem volumen?
hansguckindieluft



Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 1212

Beitrag hansguckindieluft Verfasst am: 30. Mai 2017 12:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

was ist denn jetzt die Frage???

Gruß
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7235

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 30. Mai 2017 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Steht wohl im Titel. smile

Und gefragt könnte dann die Schichtdicke von dem Ölfilm sein...

Fläche mal Höhe ist Volumen.
hansguckindieluft



Anmeldungsdatum: 23.12.2014
Beiträge: 1212

Beitrag hansguckindieluft Verfasst am: 30. Mai 2017 12:43    Titel: Antworten mit Zitat

Steffen Bühler hat Folgendes geschrieben:
Steht wohl im Titel. smile

echt? Die einzige Frage, die ich lese, ist "wie stelle ich das an?"

Ich denke ja auch, dass die Frage ist, wie dick die sich ergebende Schicht ist. Aber das möchte ich vom Fragesteller hören (oder lesen).
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7235

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 30. Mai 2017 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt, das Kennzeichen einer Frage ist das Fragezeichen.

Nun, vielleicht hören wir ja noch mal was von Crshem.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 30. Mai 2017 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann sicher eine geometrische "Schichtdicke" ausrechnen, für mich wäre jedoch die Frage, ob das physikalisch einen Sinn hat (Teilchengröße).
Ich



Anmeldungsdatum: 11.05.2006
Beiträge: 913
Wohnort: Mintraching

Beitrag Ich Verfasst am: 31. Mai 2017 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

franz hat Folgendes geschrieben:
Man kann sicher eine geometrische "Schichtdicke" ausrechnen, für mich wäre jedoch die Frage, ob das physikalisch einen Sinn hat (Teilchengröße).
Das ergibt sich dann aus der Antwort.
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7235

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 31. Mai 2017 09:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, man könnte etwa ausrechnen, wieviel Ölmoleküle übereinandergestapelt das sind.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges