RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Leiter im Dipolfeld
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Blume123



Anmeldungsdatum: 22.05.2017
Beiträge: 1

Beitrag Blume123 Verfasst am: 22. Mai 2017 17:07    Titel: Leiter im Dipolfeld Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
ich habe folgende Aufgabe gestellt bekommen, mit der ich nicht so recht umzugehen weis:

Die von einer Radiostation abgestrahlte elektrische Feldstärke in einer bestimmten Entfernung vom
Sender ist gegeben durch E = 10^-4 N/C)cos10^6t mit t in Sekunden.
a) Welche Spannung baut sich entlang eines 50 cm langen Drahtes auf, der in Feldrichtung
orientiert ist?
b) Welche Spannung wird in einer Leiterschleife mit einem Radius von 20 cm induziert?

Meine Ideen:
leider habe ich bislang keinerlei wirklichen Ansatz zur Lösung. Vielen dank für jede Hilfe!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik