RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Physik Hausaufgabe - fehlenden Größen berechnen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Sabby
Gast





Beitrag Sabby Verfasst am: 18. Mai 2017 15:59    Titel: Physik Hausaufgabe - fehlenden Größen berechnen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Undzwar habe ich zu morgen eine Aufgabe in Physik auf und scheitere einfach schon an dieser. Einige lachen vielleicht über diese Aufgaben, aber ich bin eine Null in Physik und versteh sie einfach nicht. Ich geh übrigens in die neunte Klasse einer Realschule, nur so nebenbei. Ich wäre auf jeden Fall wirklich froh wenn mir jemand helfen könnte diese Aufgaben zu berechnen.

Hier die Aufgabe: http://oi64.tinypic.com/358zci8.jpg

Meine Ideen:
- - -
Füsiker



Anmeldungsdatum: 25.01.2017
Beiträge: 6

Beitrag Füsiker Verfasst am: 18. Mai 2017 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Rges=R1+(R2*R3)/(R2+R3)
Iges=Uges/Rges
Ir1=Iges
Ur1=Iges*R1
Ur2=Ur3=Uges-Ur1
Ir2=Ur2/R2
Ir3=Ur3/R3
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 18. Mai 2017 22:04    Titel: Antworten mit Zitat

Da geht's weiter. Hier ist zu. Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik