RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Notation Quadrupoltensor
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
gonzo91



Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 12

Beitrag gonzo91 Verfasst am: 05. Mai 2017 02:00    Titel: Notation Quadrupoltensor Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

ich hänge gerade beim Quadrupoltensor. Aus der Literatur habe ich folgende Definition entnommen:



Mir ist dabei alles klar, auch das Kronecker-Delta bereitet keine Probleme, aber was genau ist dieser Teil?

Es scheinen ja irgendwie Vektoren oder Vektorkomponenten meiner Ladungen zu sein, aber so ganz durchschaue ich das nicht.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8576

Beitrag jh8979 Verfasst am: 05. Mai 2017 06:20    Titel: Antworten mit Zitat

gonzo91



Anmeldungsdatum: 04.05.2017
Beiträge: 12

Beitrag gonzo91 Verfasst am: 05. Mai 2017 09:03    Titel: Antworten mit Zitat

Oh man so einfach, lag wohl an der Uhrzeit. Big Laugh Vielen Dank!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik