RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Photoeffekt vs. Comptoneffekt
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Photograph
Gast





Beitrag Photograph Verfasst am: 27. Apr 2006 09:02    Titel: Photoeffekt vs. Comptoneffekt Antworten mit Zitat

Ich habe jetzt schon die beiden zugehörigen Wikipedia Artikel durchgearbeitet, aber trotzdem kann ich mir den Unterschied zwischen den beiden Effekten nicht 100% erklären, bzw. die Gemeinsamkeiten.
Könnte mir bitte jemand kurz und stichhaltig die Unterschiede und Gemeinsamkeiten zusammenfassen?

Danke im Voraus!
dermarkus
Administrator


Anmeldungsdatum: 12.01.2006
Beiträge: 14788

Beitrag dermarkus Verfasst am: 27. Apr 2006 09:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute, da dürfte dir folgendes weiterhelfen:

http://www.physikerboard.de/htopic,3528,photoeffekt.html
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik