RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Frage zur Auftriebskraft
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
mosermartin



Anmeldungsdatum: 22.04.2017
Beiträge: 1

Beitrag mosermartin Verfasst am: 22. Apr 2017 17:04    Titel: Frage zur Auftriebskraft Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Guten Tag
Ich habe bald eine Physikprobe und verstehe diese Frage nicht bzw. ich weiss nicht wie ich vorgehen sollte.
Wieviele Kg Blei muss sich ein 80 Kg schwerer Taucher (1050 Kg/m3) an binden, damit er in einer Salzlösung mit der Dichte 1200Kg/m3 tauchen kann? ( Die Auftriebskraft auf die Bleigewichte kann vernachlässigt werden.)

Meine Ideen:
FA= RhoSalzwasser mal g mal V
v= MasseMensch durch RhoMensch=0,076m3
Fg Mensch= 800N
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 22. Apr 2017 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

mosermartin hat Folgendes geschrieben:
... damit er in einer Salzlösung mit der Dichte 1200Kg/m3 tauchen kann?


Was ist damit wohl gemeint? Soll die Gewichtskraft des Tauchers größer oder kleiner oder vielleicht sogar gleich seiner Auftriebskraft sein? Was glaubst Du?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik