RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Induktion- Anwendungsaufgabe
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
xMiss
Gast





Beitrag xMiss Verfasst am: 26. März 2017 09:53    Titel: Induktion- Anwendungsaufgabe Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich versuche grad in dem darauffolgenden Link die Aufgabe 1 (a,b,c) nachzuvollziehen, http://www.ebg.tue.bw.schule.de/projekte/ph_obers/aufgaben/05 Induktion.pdf doch leider versteh ich es überhaupt nicht trotz der angegebenen Lösung und benötige eure Hilfe.


Meine Ideen:
Zu der a) Die Aufgabe verstehe ich noch einigermaßen, doch warum nimmt man ausgerechnet die Länge 0,20m und nicht 0,10m oder beides? Und wieso lassen sie bei der Formel t weg?
Zu der b) Bei den Lösungen versteh ich nicht was sie gemacht haben & wie sie darauf kommen, dass Ub=0 Uc=-30 usw. Was machen sie hier anders als bei der a) & wieso ändert es sich halb so schnell?
Zu der c) auch hier kann ich die Lösung leider nicht nachvollziehen. Wie kriegt man denn die Spannung U zum Beispiel den Wert 0,6 raus? Und wann geht der Graph hoch, runter oder bzw. bleibst kontstant? Ich hoffe ich überrumpel euch nicht mit meinen Fragen.
Ich möchte gerne die Lösungen nachvollziehen können, damit ich das Prinzip der Induktion verstehe und weitere Anwendungsaufgaben selbständig lösen kann.
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 26. März 2017 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Dein Link funktioniert nicht.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik