RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gegenstand fällt aus dem Flugzeug
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Sp33dy



Anmeldungsdatum: 18.03.2017
Beiträge: 1

Beitrag Sp33dy Verfasst am: 18. März 2017 19:09    Titel: Gegenstand fällt aus dem Flugzeug Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo, ich bitte euch um Hilfe, da ich in Physik nicht allzu bewandert bin und es auch schon eine Zeit her ist, wo ich sowas in der Schule hatte. Als Hintergrundinformationen für euch, es handelt sich um eine Hausaufgabe meines Neffens, dem ich die Lösung anhand des Lösungsweges irgendwie erklären muss.

Zu den Infos, die wir haben:

Flughöhe: 3400m
Geschwindigkeit: 126km/h
Windrichtung: 25,6°
Flugrichtung: 120°
Gegenstand wurde 12,5% aus der Senkrechte durch den Wind abgetrieben

Mit welcher Formel kann ich das berechnen?
Gesucht ist hier die Entfernung zwischen der Stelle, wo der Gegenstand aus dem Flugzeug gefallen ist und dem Aufschlagsort auf der Erde.

Könnt ihr helfen? Wenn ja bitte verständlich, da ich wie gesagt kein Physikgenie bin.

Danke

Meine Ideen:
???
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 19. März 2017 19:45    Titel: Re: Gegenstand fällt aus dem Flugzeug Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum Sp33dy!

Bitte zuerst die komplette Originalaufgabe plus evtl. Skizze.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik