RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
h-z - Privatmeinungen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
h_z



Anmeldungsdatum: 24.12.2014
Beiträge: 23

Beitrag h_z Verfasst am: 10. März 2017 17:19    Titel: expandiert das Universum überhaupt ? Antworten mit Zitat

Eine andere Erklärung für die Rotverschiebung könnte sein, dass das Licht in die Gravitation von Galaxien oder Sonnen eindringt, abgelenkt wird und beim dadurch etwas längeren Austritt ein wenig Energie verliert. Wenn ich Zeit habe, werde ich das mal mit einem Modell berechnen. Tatsache ist, dass wir nicht wissen, woher die RotVerschiebung herrührt, eine Vermutung setzt sich halt immer durch.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18046

Beitrag TomS Verfasst am: 10. März 2017 23:26    Titel: Re: expandiert das Universum überhaupt ? Antworten mit Zitat

h_z hat Folgendes geschrieben:
Tatsache ist, dass wir nicht wissen, woher die RotVerschiebung herrührt, eine Vermutung setzt sich halt immer durch.

Wer ist "wir"?

Du meinst wohl, dass du es nicht weißt. Wir - die Physiker - wissen das, inzwischen seit fast 100 Jahren.
DerAnonyme



Anmeldungsdatum: 05.10.2017
Beiträge: 4

Beitrag DerAnonyme Verfasst am: 05. Okt 2017 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bezweifle, dass du überhaupt in der Lage bist das auszurechnen.[/quote]
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic