RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Außerhalb des Universum?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges
Autor Nachricht
Naik



Anmeldungsdatum: 27.02.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Oranienburg

Beitrag Naik Verfasst am: 27. Feb 2017 03:30    Titel: Außerhalb des Universum? Antworten mit Zitat

Hallo ich habe grade sehr viel über meine Theorie nach denken müssen. Alles was ich kann, ist diese nun weiter zu geben oder zu vergessen. Aber ich hoffe trotzdem auf eine gute Antwort^^ mir ist die Idee gekommen das es außerhalb unseres Universums eine Art Feuer, das wie eine Kugel brennt & alle Abbau Produkte die entstehen bildet den Materie. Also sind Rauch und Asche die in die Mitte getrieben werden unser Universum. Die Idee ist das alles außerhalb des Universum nun eine Temperatur punkt B haben muss, nun ist meine Idee dahinter das Materie eine Temperatur erreichen muss um außerhalb des Universum wieder in die, sagen wir jetzt mal Materialen, umgewandelt zu werden. Vor her ist es nicht möglich diese Dimension, spektrum oder auch frequenz war zu nehmen oder zu betreten. Also frage ich nun! ^^ ist es möglich das also jetzt kalt das Universum ist und warm vielleicht alles außerhalb ist & wie ermittelt man die Struktur, Atome oder besser die Materie von Feuer? Da wir ja alles was wir wissen selbst erklärt haben wäre es doch vielleicht nach dieser Theorie möglich das extreme Hitze, die Ausstiegspunkte des Universum und irgendwo extreme Kälte Punkte, denn der einstiegspunkt des Universum sind???? Dem nach wäre es ja nicht möglich, das es etwas gibt was das Universum verlassen kann & durch den Einstieg klappt es auch nicht, da wir ja den der kältesten Punkt als Universum sind. Jetzt ist natürlich auch noch die Frage was außerhalb des feuerballs ist. Ich stelle mir den einer dieser Glas Augen vor. Innen das Universum, treiben im Feuer & eine Schicht die alles drin hält. Ich bin ein ganz normaler Typ (keinen Titel oder sonstiges an akademischen graden) & auch sehr müde grade und wollte dies schnellst möglich da bieten also hoffe ich doch das mir niemand diese Blödsinnige Idee übel nimmt. ^^ Mfg Ricardo F.


Zuletzt bearbeitet von Naik am 27. Feb 2017 11:28, insgesamt einmal bearbeitet
Naik



Anmeldungsdatum: 27.02.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Oranienburg

Beitrag Naik Verfasst am: 27. Feb 2017 08:38    Titel: KEINE beiträge trotz 20 Aufrufe:/ Antworten mit Zitat

da keine reaktion kamm möchte ich noch was zuführen. Mein gedanke ging los, durch das denken an sauerstoff & Wasserstoff. sagen wir die sonne würde immer wärmer, dadurch würde der sauerstoff an der erde bleiben & so lange bleiben bis, dadurch der komplette planet freigebrandt wäre. durch die erwärmmung würde der sauerstoff alles brennbare entzünden. in dieser phase würde der wassserstoff in die weiten des all. Daher die vieleicht sehr wirre theorie
(Wärme=Sauerstoff Wasserstoff=Kälte). ich hoffe meine frage ergibt reaktion, wie gesagt bin ein normalo XD deswegen sag ich auch wenn dieses hier zu lachern führt Big Laugh kein problem den auch dadurch bilden sich für mich neue überlegungen & ich wäre froh dieses thema sehr offen da gelegt zu haben. smile
biite Reagiert und schaut nicht nur^^
yellowfur
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 804

Beitrag yellowfur Verfasst am: 27. Feb 2017 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich möchte gleich mal anmerken, dass vermutlich der TomS dir deine Frage am besten beantworten kann, aber ein paar Kleinigkeiten kann ich schon auch dazu sagen^^

Wie willst du "außerhalb" des Universums definieren, wenn die uns bekannten Gesetze von Raum und Zeit nur innerhalb unseres Universums gelten? Du nimmst an, dass in diesem "außerhalb" Temperatur und Materie existieren.
Dafür müssten aber "außerhalb" auch Raum und Zeit irgendwie existieren, aber das macht ja gerade unser sich ausdehnendes Universum aus.

Wenn noch nichtmal wirklich klar ist, ob das Universum in sich gekrümmt geschlossen ist oder offen, ist die Frage danach, was "außerhalb" ist, sehr schwierig zu beantworten und auch gewagt. Auf jedenfall darf man nicht einfach annehmen, dass "außerhalb" eine so räumliche Definition hat, wie du es dir vorstellst^^

Edit: TomS hat natürlich schon ein FAQ zu so etwas Ähnlichem geschrieben, das kann man sich noch durchlesen:

http://www.physikerboard.de/ptopic,277240.html#277240

_________________
Wenn du einen Traum hast, dann folge ihm. Wer weiß, wo er dich hinführen könnte.
Naik



Anmeldungsdatum: 27.02.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Oranienburg

Beitrag Naik Verfasst am: 27. Feb 2017 11:08    Titel: vielen Dank^^ Antworten mit Zitat

ich gehe bei dieser idee nicht davon aus dass, das auserhalb ist. eher das gegenteil. das Universum existiert & zeigt uns von seiner ewigkeit eigentlich die zeit eine Einheit ist aber auch das sie relativ sein kann. Existens ist ja hauptsächlich von Wärme & Kälte bestimmt. Nun ist mein sinn bild hier aber gesetzt das temperatur kein maßstab mehr für warm & kalt ist, sondern den faktor der zeit vorgibt. Mein beispiel wäre ein reptil das sich bei kälte langsam & bei wärme schneller bewegt. Also ist kälte die bremmse für die zeit & wärme das gaspedal, also wären die faktoren den gegeben das 0 grad C. in etwa unserer vorstellung 10kmh sind & sagen wir 1000000 grad C. in etwa 20kmh sind. für die darstellung des ein- & ausstiegspunkt des universums, wo bei es sich dabei um keine begrenzung handelt wohl ehr als frequenz die neben einer anderen frequenz läuft. wir sind zwischen den beiden frequenzen. Nun hab ich dort im kopf das bakterium was sich in eises kälte entwickel & erst bei wärme zur weiterentwicklung führt. Bei kälte müsse es sich irgendwann auf so wenig reduzieren, das den die frage wäre ist es noch existens der zeit? Die wärme hingegen kann sich so weit führen, das eine existens aus dem universum genommen wird, bspw. die sonne die entsteht & alles weiter gibt aber irgend wann auch so heiß wird das sie im laufe der zeit aus unserer frequenz genommen wird. also versuche ich hier weniger heraus zu finden was auserhalb ist. Ein atom ist da aber woher ist es da, das zweite atom kommt & schon können sie beide von einer existens sprechen. aber wird das eine atom vom anderen irgendwie zerstört gibt es ja irgend eine reaktion die in einer weise energie erzeugt aber die beiden atome sind nicht mehr teil des universum. Die energie abgabe der beiden führt aber zu r entwicklung innerhalbs des Universum. Also steh zwar energie im raum & zeit doch die atome sind es nicht mehr. P.s. danke für den link, werde da aber noch mal bisschen gründlicher drüber schauen^^ muss mir aber dafür glaub bisschen mehr wissen an eignen. Wie gesagt bin voll der normalo XD
yellowfur
Moderator


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 804

Beitrag yellowfur Verfasst am: 27. Feb 2017 11:39    Titel: Antworten mit Zitat

Gut, dann eben nicht "außerhalb", aber dann sind einige Sachen immer noch ein bisschen sehr durcheinander^^

Zitat:
Existens ist ja hauptsächlich von Wärme & Kälte bestimmt. Nun ist mein sinn bild hier aber gesetzt das temperatur kein maßstab mehr für warm & kalt ist, sondern den faktor der zeit vorgibt. Mein beispiel wäre ein reptil das sich bei kälte langsam & bei wärme schneller bewegt.


Das Beispiel mit dem Reptil kommt jetzt aber eher aus der Biologie^^
Es gibt aktuelle Untersuchungen, warum der Zeitpfeil immer in eine Richtung zeigt und man versucht, das mit der Entropie zu verknüpfen, die eben eine Richtung vorgibt. Hast du schonmal was von Entropie gehört?

Temperatur kann man auch mit der Entropie verknüpfen als Beschreibung der Energien aller Mikrozustände, inklusive der mittleren Teilchengeschwindigkeit.
Temperatur ist aber immer noch einfach ein Maß für Wärme und Kälte in Kelvin.

Lies dir doch nochmal zusätzlich
https://de.wikipedia.org/wiki/Temperatur
und
https://de.wikipedia.org/wiki/Entropie
durch, dann kommst du vielleicht weiter smile

Und ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was deine ganz konkrete Frage ist smile

_________________
Wenn du einen Traum hast, dann folge ihm. Wer weiß, wo er dich hinführen könnte.
Naik



Anmeldungsdatum: 27.02.2017
Beiträge: 4
Wohnort: Oranienburg

Beitrag Naik Verfasst am: 27. Feb 2017 11:50    Titel: und wieder danke^^ Antworten mit Zitat

ja das mit dem reptil ist nur bildlich. es ist alles auch ein wenig schwer für mich alles präsiese zu beschreiben. werde mich auch gleich an die beiden links setzen. schreib den bestimmt auch gleich wieder^^
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Sonstiges