RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Newton-Euler Equation Simulation
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
Phil_01234
Gast





Beitrag Phil_01234 Verfasst am: 13. Jan 2017 11:46    Titel: Newton-Euler Equation Simulation Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich möchte mit Matlab die Rotations- und Translationsbewegungen von meinem Quadrocopter simulieren und stoße da an ein Problem. Der QuadroCopter ist momentan auf einem Stativ(Kugelgelenk) befestigt und dreht sich daher nicht um seinen Schwerpunkt.
Ich nutze zur Berechnung die Newton-Euler Equation of a rigid body (https://en.wikipedia.org/wiki/Newton?Euler_equations) , die im Normalfall aber nur für Bewegungen um den Schwerpunkt gedacht ist.

Meine Ideen:
Mein Ansatz ist nun, mit der erweiterten Formel dies auszugleichen und die Bewegung bezüglich eines anderen Referenzsystems ( das des Kugelgelenkes) zu berechnen. Ist das generell der richtige Ansatz?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik