RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kernfusion in Sternen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
sj_thai



Anmeldungsdatum: 08.01.2017
Beiträge: 1

Beitrag sj_thai Verfasst am: 08. Jan 2017 20:36    Titel: Kernfusion in Sternen Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Was ist die Formel für das Kohlenstoffbrennen auf der Sonne? Und wie geht die eine Fusion zur anderen rüber? Zerfällt oder kollabiert der Kern bläht sich die Hülle auf? Und wie berechnet man den Energieumsatz?

Meine Ideen:
Im Internet sind wirklich sehr viele Reaktionsgleichung, doch am Meisten habe ich rausgefunden, dass zwei Kohlenstoffatome zu Magnesium verschmelzen, doch ich glaube, dass ein Kohlenstoffkern mit einem Heliumkern zu Sauerstoff verschmelzen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie