RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Logische Gatter, negative/positive Logik
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
ToteKatzeSchrödingers



Anmeldungsdatum: 25.01.2015
Beiträge: 59

Beitrag ToteKatzeSchrödingers Verfasst am: 17. Dez 2016 19:21    Titel: Logische Gatter, negative/positive Logik Antworten mit Zitat

Ich hoffe hier kennt sich jemand mit digitale nSchaltungen aus smile
Hallo allerseits, ich habe Schwierigkeiten das mit den gattern zu begreifen..
Wir haben zwei Variablen x0 und x1, wobei x0 in der Pegelabhängigkeit "&" mit dem Parameter y zusammenhängt.
Jetzt ist es ja so dargestellt, dass xo den Wert 0 hat und x1 auch. Nun ist aber y=1 geschaltet. Wenn jetzt x1 auf 1 geswitcht wird, dann ist y = 0.
Ich habe zunächst gedacht dass es sich bei x1 um eine Negation in Abhängikeit mit y handelt, also x1 ungleich y... aber dann wieder im Fall von xo = 1
x1 = 1
y = 1
und das versteh ich jetzt nicht wie das alles im Zusammenhang steht.. kann mir jemand bitte das ausführlich erklären, das wäre super! Ich habe das übrigens aus dem Buch von Klaus Fricke und auf der Vorlesungsfolie wird das auch nicht wirklich explizit nochmal erläutert unglücklich
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik