RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fachreferat über Sterne - gute Dokus?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
stefan29



Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 2

Beitrag stefan29 Verfasst am: 14. Dez 2016 17:14    Titel: Fachreferat über Sterne - gute Dokus? Antworten mit Zitat

Hallo zusammmen,

ich werde in der Berufsoberschule ein Fachreferat in Physik über Sterne / unsere Sonne halten.
Es ist erst im März, möchte aber jetzt schon anfangen.
Ich hab viele Dokumentationen gesehen, aber gibt es Video-Dokumentation, die ihr empfehlen könnt? Hierbei kann es auch ruhig um das ganze Universum an sich gehen, ein Fokus auf Sterne wäre natürlich schön. "Reise ans Ende des Universums" habe ich mir gestern angeschaut und fand das persönlich schon recht gut, möchte mir aber weitere ansehen.
Darf ruhig etwas in die Tiefe gehen.

Danke im Voraus
Stefan
AstRobeat



Anmeldungsdatum: 23.12.2016
Beiträge: 1

Beitrag AstRobeat Verfasst am: 23. Dez 2016 17:20    Titel: Kanal in Youtube: Urknall Weltall und das Leben Antworten mit Zitat

Hallo Thumbs up!
falls du noch auf der Suche bist:
https://www.youtube.com/watch?v=3XW7SxiJC-k
erklärt ziemlich einfach wie ein Stern funktioniert smile
suchst du sowas oder was anderes?
Grus
AstRobeat
PS: Kann sein dass dir das zu lang ist, musste halt dann Ausschnitte zeigen smile
stefan29



Anmeldungsdatum: 14.12.2016
Beiträge: 2

Beitrag stefan29 Verfasst am: 25. Dez 2016 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für den Link, da werd ich mir ein paar Infos rausziehen.
Geht auch schon in die richtige Richtung, doch will ich neben der Funktionsweise von Sternen auch deren Entstehung und Tod mit einbringen.

Also such ich noch was in Richtung Geburt->Leben->Todesarten, darf auch gern was kosten, DVDs oder so. :-)
prikkelpitt



Anmeldungsdatum: 15.06.2016
Beiträge: 5

Beitrag prikkelpitt Verfasst am: 26. Dez 2016 23:42    Titel: Antworten mit Zitat

Du könntest Dich auch z.B. im Forum auf astrotreff.de anmelden. Eine der Moderatoren dort, Caro, ist Astrophysikerin. Die hilf gemeinhin auch gerne bei konkreten Fragen.

MfG
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie