RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Induktion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Giulia



Anmeldungsdatum: 29.11.2016
Beiträge: 1

Beitrag Giulia Verfasst am: 29. Nov 2016 15:22    Titel: Induktion Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo habe eine Frage und zwar ich verstehe nicht was eine Induktion ist ,könntet ihr mir das vielleicht erklären bitte.
LG Giulia

Meine Ideen:
Also ich bin mir nicht sicher ich glaube das hat irgendwas mit einem Magnetfeld zu tun. smile
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 29. Nov 2016 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist richtig. Wenn sich ein Magnetfeld an einem Draht ändert, entsteht an den Enden eines Drahtes durch Induktion eine Spannung.

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik