RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Dunkle Energie, Widerlegung
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Moresseniores



Anmeldungsdatum: 25.11.2016
Beiträge: 1

Beitrag Moresseniores Verfasst am: 25. Nov 2016 23:43    Titel: Dunkle Energie, Widerlegung Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Was haltet ihr davon ? :

Ich habe mir paar gedanken darüber gemacht was für die Expansion des Universums zuständig ist und warum die Gravitationkraft so viel schwächer als die anderen 3 Krundkräfte ist bin auf folgendes ergebniss gekommen:

Wir wissen:
-Der Raum expandiert
-Die Gravitationkraft ist deutlich schwächer als die anderen 3 Grundkräfte. (Man weiß aber nicht warum)
-Masse krümmt den Raum (Gravitation)
-Währrend der Inflation dehnte sich der Raum mit überlichtgeschwindigkeit aus.( Was bedeuteten müsste das er keine Masse besitzt)
-E=mc^2 -Gravitationwellen sind Wellen der Raumzeit. (Masse ist die Ladung der Gravitation )
-Teilchen ohne Masse (nur mit Ruhemasse) bewegen sich immer mit "c"

Meine Ideen:
Warum die Gravitationkraft schwächer ist liegt meiner Meinung nach daran, weil es eine Gegenkraft gibt undzwar die des Raumes. Wenn das nicht so wäre müsste doch jedes Teilchen den Raum in eine Singulariät krümmen. (egal wie Dicht und Schwer)

Ohne Gegenkraft:
Man stelle sich den Raum als ein nicht gespanntes Gummiband vor, er würde sich problemlos von jeder Masse ziemlich stark krümmen lassen (Was nicht stimmt, der Raum ist ist kaum elastisch)

Mit Gegenkraft:
Man stelle sich den Raum als ein gespanntes Gummiband vor was bedeutet das das Gummi mehr Masse braucht um die selbe krümmung zu erzielen. Der Raum hätte in dem Fall eine Gegenkraft.

Da der Raum währrend der Inflation schneller als ''c'' expanidert ist Müsste es doch bedeuten das die Masse des Raumes unter 0 liegt also ins Minus geht. (Da masselose sich immer mit "c" bewegen.)

Der Raum wäre demnach Antigravitativ was bedeuten würde das er sich "ausbeult " und sich von Massen auseinander "beult" was eine Gegenkraft zur Gravitation wäre.

Warum die Energie zur Expansion nicht weniger wird liegt daran das dieser ansatz meiner Meinung nach falsch ist. Nicht die zunahme der Energie sorgt für die Expansion sondern die Abnahme. Da E=mc^2 liegt die Energie des Raumes ebenfalls unter 0 bzw. im Minus.

Sprich:
-Der Raum beult sich aus und bewirkt somit die Expansion des Universums.
-Die Gravitationskraft ist schwächer als die ander 3 Grundkräfte , weil der Raum Antigravitativ ist und somit eine Gegenkraft zur Gravitation.
-Die Energie Abnahme sorgt für die expansion
Günther



Anmeldungsdatum: 23.11.2010
Beiträge: 305

Beitrag Günther Verfasst am: 26. Nov 2016 18:39    Titel: Antworten mit Zitat

Moresseniores hat Folgendes geschrieben:

Da der Raum währrend der Inflation schneller als ''c'' expanidert ist Müsste es doch bedeuten das die Masse des Raumes unter 0 liegt also ins Minus geht. (Da masselose sich immer mit "c" bewegen.)

Das trifft nicht zu. Zum einen kann man in ART keine Relativgeschwindigkeit zwischen weit voneinander entfernten Objekten im Sinne der SRT definieren, weil es in gekrümmter Raumzeit kein globales Inertialsystem gibt. Das geht nur lokal unter der Annahme lokal flacher Raumzeit. Im übrigen sind Definitionen von "Expansion des Raums" koordinatenabhängig und sagen deshalb wenig.
Zum anderen bewegen sich lokal gemessen Gravitationswellen und Licht mit c, nicht aber der Raum. Der Raum besteht nicht aus einer Masse, die sich bewegt. Die lokale "Bewegung des Raums" läßt sich mit frei fallenden Testpartikeln veranschaulichen, wie das Wikipedia für den Durchgang von Gravitationswellen zeigt. Diese Testpartikel bewegen sich lokal mit v < c.
Auwi



Anmeldungsdatum: 20.08.2014
Beiträge: 602

Beitrag Auwi Verfasst am: 27. Nov 2016 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich so etwas lese, kommt es mir so vor, als wäre die "moderne" Physik da angekommen, wo die Religion vor tausenden von Jahren schon war und z.T. auch heute noch verharrt, also beim Streit um Dogmen.
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18002

Beitrag TomS Verfasst am: 27. Nov 2016 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Auwi hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich so etwas lese, kommt es mir so vor, als wäre die "moderne" Physik da angekommen, wo die Religion vor tausenden von Jahren schon war und z.T. auch heute noch verharrt, also beim Streit um Dogmen.

Wenn du was liest? Günthers Präzisierung von Begriffen bzw. Klarstellung von Missverständnissen?
Spacejunkie



Anmeldungsdatum: 08.12.2016
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

Beitrag Spacejunkie Verfasst am: 08. Dez 2016 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

Prost
Ist es, wirklich, eine Raumzeitkrümmung, was, ihr seht ?, ich sehe es eher, als,
ein umgedrehten, Raum Zeit Trichter, an, und was, kann man, mit einem Trichter, machen ?
Das, hier durfte, eure, anstrengenden, Bemühungen für die ganzen Berechnungen, herauszufinden, was die, Raumzeitkrümmung, ist glatt, aus der Bahn, werfen, und, vor einem, neu beginn, stellen.
viel Spaß, dabei Big Laugh
Spacejunkie



Anmeldungsdatum: 08.12.2016
Beiträge: 12
Wohnort: Berlin

Beitrag Spacejunkie Verfasst am: 08. Dez 2016 05:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ansage
Da wer ,noch etwas, nach neusten, Untersuchungen, hat man festgestellt, das der Urknall, kein Explosion, "auch, Expansion genannt", gewesen ist, sondern, eher, aber wohl, einen, Ausbruch, gleicht, Ich persönlich, komme, mit dieser These, ganz gut, klar. als, wie mit, einem, Urknall, den, gab es bestimmt auch, doch, nicht, in unserem, Ultraversum. Thumbs up!
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie