RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektromagnetismus: Maxwell(Rotation E-Feld)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
joe1



Anmeldungsdatum: 28.10.2015
Beiträge: 90

Beitrag joe1 Verfasst am: 13. Nov 2016 16:31    Titel: Elektromagnetismus: Maxwell(Rotation E-Feld) Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab eine kurze Frage: Laut Maxwell gilt ja

Und ich hab gegeben.

Im Nablaoperatur stehen ja nur die Partiellenableitungen drinnen, also

Kann man dann wirklich einfach sagen, dass die zeitl. Integration über obiges gegebene E-Feld (bzw. Welle) dem B-Feld entspricht?

Wenn ja, warum? Denn ich habe ja oben stehen, dass die Rotation von E gleich der zeitl. Ableitung von B ist und nicht, dass das Feld E die zeitl. Ableitung von B ist.

Gruß
joe1
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 17900

Beitrag TomS Verfasst am: 13. Nov 2016 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Im Nablaoperator stehen nicht die zeitlichen sondern die räumlichen Ableitungen:



Damit folgt auch die Lösung nicht mittels Integration über t.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik