RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Segmentierte und nicht segmentierte Spule
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Hexe10



Anmeldungsdatum: 13.11.2016
Beiträge: 1

Beitrag Hexe10 Verfasst am: 13. Nov 2016 13:06    Titel: Segmentierte und nicht segmentierte Spule Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich informiere mich zur Zeit über elektromagnetische akustische Wandler. Die Hauptbestandteile um eine akustische Welle anzuregen sind dabei ein Elektromagnet/Dauermagnet sowie eine Spule. Dabei kann die Spule segmentiert oder nicht segmentiert sein. Jedoch verstehe ich nicht, was der genaue Unterschied physikalisch bedeutet?

Meine Ideen:
Ich weis das ein Vorteil von segmentierten Spulen zeitlich beschränkte Sendeimpulse sind, aufgrund der einzelnen Linienelementen und dies zu einer höheren Bandbreite des Signales führt.

Senden dann nicht segmentierte Spulen automatisch lange Ultraschallimpulse oder wie funktioniert das genau? Kann mir das jemand einfach erklären?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik