RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Herleitung des Compton Effekts - Wie komme ich von da nach d
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
AC313
Gast





Beitrag AC313 Verfasst am: 06. Nov 2016 14:29    Titel: Herleitung des Compton Effekts - Wie komme ich von da nach d Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo liebe leute

In meinem Buch steht folgendes für den Compton Effekt geschrieben:

Die Terme werden in den Impuls-Energie-Zusammenhang für das Elektron



eingesetzt:



Wie komme ich den von der Gleichung in die andere?

Meine Ideen:
Irgendwie muss in die Gleichung Impuls- und Energiebestandteile rein.

Mein Lehrer hat folgendes aufgeschrieben:




Vielleicht sollte ich die mal da einsetzen...
TomS
Moderator


Anmeldungsdatum: 20.03.2009
Beiträge: 18018

Beitrag TomS Verfasst am: 06. Nov 2016 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

Mir ist das nicht klar. Die zweite Gleichung fällt vom Himmel. Außerdem sehe ich nicht, wozu sie gut sein sollte.

Die Gleichungen deines Lehrers sehen auch seltsam aus. Soll die erste die Gleichung für die Energieerhaltung sein? Die lautet doch


_________________
Niels Bohr brainwashed a whole generation of theorists into thinking that the job (interpreting quantum theory) was done 50 years ago.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik