RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
elektrische felder
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
bronia97



Anmeldungsdatum: 05.10.2016
Beiträge: 1

Beitrag bronia97 Verfasst am: 05. Okt 2016 20:32    Titel: elektrische felder Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Da ich eine totale Null in Physik bin, aber trotzdem zwei semester bestehen muss brauche ich super dringend Hilfe.


Aufgabe:
Ein Elektron verlässt die Glühkathode und wird in
Richtung Anode gleichmäßig beschleunigt. Durch
ein Loch in der Anode tritt des Elektron in ein
homogenes elektrischen Feld ein, das senkrecht zur
Bewegungsrichtung steht (s. Skizze).
a)
Beschreiben und begründen Sie die
Bewegung des Elektrons!
b)
Mit welcher Geschwindigkeit tritt das
Elektron durch die Anode hindurch?
c)
Prüfen Sie, ob das Elektron das elektrische Querfeld verlässt oder auf eine der Platten
trifft

Auf der Zeichnung ist gegeben, dass
U zwischen Anode und Katode: 600V
d = 0,02m
l = 0,05m
U plattenkondensator oben +4V
U unten 0V



Meine Ideen:
Ich weiß, dass irgendwas mit dem Körper passieren muss, wenn er sich gradlinig bewegt und eine neue Kraft dazu kommt, aber ich habe wirklich keine Ahnung was

Geschwindigkeit würde ich mit der Formel> wurzel 2*(u*e/m) aber dazu bräuchte ich ein e ?????
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 06. Okt 2016 00:16    Titel: Re: elektrische felder Antworten mit Zitat

Willkommen im Forum bronia97! smile

Zitat:
s. Skizze

Wo ist diese? (Ein Bild sagt mehr als tausend Worte.)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik