RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Nichtlinearer Brechungsindex PMMA
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Stephi391



Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 107

Beitrag Stephi391 Verfasst am: 17. Aug 2016 13:09    Titel: Nichtlinearer Brechungsindex PMMA Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hey Leute,
kennt jemand den nichtlinearen Brechungsindex von PMMA, also n2? Ich brauch ihn für die Berechnung der kritischen Leistung für die Selbstfokussierung.
Hätte sonst jemand eine Idee, welchem Stoff PMMA am ähnlichsten ist, damit ich das n2 von diesem Stoff vielleicht verwenden kann?

Meine Ideen:
Ich habe schon sämtliche Paper und Internetseiten durchforstet und finde leider nichts unglücklich

Wäre euch sehr dankbar für Eure Hilfe
Stephi391
-
Gast





Beitrag - Verfasst am: 17. Aug 2016 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Findest du deine Information in www.iasj.net/iasj?func=fulltext&aId=85242?
Stephi391



Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 107

Beitrag Stephi391 Verfasst am: 18. Aug 2016 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist leider nicht hilfreich...
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 18. Aug 2016 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Stephi391 hat Folgendes geschrieben:
Das ist leider nicht hilfreich...


Wieso? Kannst Du kein Englisch?
Stephi391



Anmeldungsdatum: 15.04.2012
Beiträge: 107

Beitrag Stephi391 Verfasst am: 18. Aug 2016 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ich hab erste die falsche Seite geöffnet gehabt^^ jetzt seh ich den richtigen Artikel. Das scheint schonmal einigermaßen zu passen. Eine frage hätte ich noch: ist der z scan von der eingestrahlten intensiät abhängig?im artikel sind ja irgendwie drei unterschiedliche energien und ich weis nicht genau ob dass die eingestrahlte intensiät ist...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik