RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kugeln Magnetismus hilfeeee
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Marco4answere



Anmeldungsdatum: 16.08.2016
Beiträge: 1

Beitrag Marco4answere Verfasst am: 16. Aug 2016 19:22    Titel: Kugeln Magnetismus hilfeeee Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Folgende Situation:
zwei metallkugeln gleichen durchmessers, wobei eine von ihnen die 3fache ladung der anderen hat, befinden sich in einem unbestimmten, aber großen abstand zueinander. sie üben eine kraft F aufeinander aus. die kugeln werden aneinander in kontakt gebracht und anschließend im doppelten zum ursprünglichen abstand positioniert.

MeineFrage:
wie verhält sich nun die kraft zwischen ihnen? bleibt sie gleich? wenn nein, wie groß ist etwa die kraft zwischen ihnen.

Meine Ideen:
ich bin so hilflos! Wäre so cool wenn mir das jmd mit einer geeigneten Rechnung nachvollziehen könnte
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 16. Aug 2016 19:30    Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage hatten wir doch schon:
http://www.physikerboard.de/topic,49076,-zwei-metallkugeln.html
Also diskutieren wir da auch weiter.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik