RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Induktion ohne Änderung?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Biber



Anmeldungsdatum: 26.06.2016
Beiträge: 2

Beitrag Biber Verfasst am: 02. Jul 2016 18:18    Titel: Induktion ohne Änderung? Antworten mit Zitat

Hallo,

ich bin gerade bei einer Aufgabe etwas verwirrt:

"Man betrachtet eine Zylinderförmige Spule mit dem Radius R=3,8cm, der Höhe h=1,3cm und mit 52 Windungen. Im Innern der Spule und in der Ebene des Zylinderquerschnitts ausgerichtet befindet sich eine einzelne Leiterschleife mit dem Radius r = R/2"

Zu erst musste ich die Flussdichte B bei konstantem Strom I=2,4A berechnen. Das habe ich über:



gelöst und komme auf 0,012T - stimmt dies?

Jetzt aber die Aufgabe die mich verunsichert:

"Wie groß ist die Betragsmäßig Induzierte Spannung, welche an der Leiterschleife für den Konstanten Strom I gemessen werden kann?"

Da ich keine Änderung von Fläche oder Strom habe, kann ich doch keine induzierte Spannung berechnen. Oder würdet ihr sagen, das die Änderung hier einfach die Änderung der Fläche von A=0 auf die Fläche der Leiterschleife ist? Und ich also mit:



berechnen kann?

Edit: Nein, das mit der Änderung geht ja nicht, da ich keine Änderungsrate Delta t habe??
isi1



Anmeldungsdatum: 03.09.2006
Beiträge: 2902
Wohnort: München

Beitrag isi1 Verfasst am: 02. Jul 2016 18:50    Titel: Antworten mit Zitat

Vielleicht dreht sich die Leiterschleife, Biber?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik