RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Magnetischer Kreis
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Elektrotechnik



Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 90

Beitrag Elektrotechnik Verfasst am: 30. Jun 2016 17:55    Titel: Magnetischer Kreis Antworten mit Zitat

Hallo alle zusammen.

Ich habe paar Aufgaben durchgerechnet und hab ein paar generelle Fragen so wie paar Verstädnisprobleme und hoffe, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könntet. Thumbs up!

Frage 1: bei der Aufgabe 3.5 d) lautet das Ergebnis : B= .../... . Ich versteh nicht wie man auf den Nenner kommt. Könnte jemand die Herleitung von dem Nenner machen?


Frage 2: bei der Aufgabe 3.6 b) warum muss man für den linken Schenkel B1+B2 machen ? ist mit "linken Schenkel" gemeint das man Bgesamt braucht ?


Frage 3: bei der Aufgabe 3.6 d) N*I =(B1/no)*d1 bzw N*I =(B2/no)*d2
rechnen? Das Durchflutungsgesetz besagt ja : N*I = H1*L + H2*L...HN*L
Wieso darf ich also die Rechnung getrennt machen? Müsste es nicht :
N*I=(B1/no)*d1+(B2/no)*d2 lauten?


Frage 4: bei der Aufgabe 3.9 d) hab ich zwar den richtigen Zahlenwert raus, aber mein Vorzeichen ist falsch. Da müsste I2= -4,05A rauskommen.
Da müsste ja ansich stehen N1*I1+N2*I2=0 <=> I2= -(N1*I1)/N2
und ich erhalte dann I2=4,05A was für mich auch Sinn macht. Andersherum würde man ja zwei negative Ströme addieren und es würde was negatives herauskommen und nicht = 0 oder habe ich irgendwo ein Denkfehler miteingebaut?
// Sorry das ich nicht alle Bilder gleichzeitig hochladen konnte.


Danke schonmal im voraus und Liebe Grüße ! smile



Aufgabe 3.5 Lösung.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  1.89 KB
 Angeschaut:  761 mal

Aufgabe 3.5 Lösung.PNG



Aufgabe 3.6.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aufgabe 3.6.PNG
 Dateigröße:  76.08 KB
 Heruntergeladen:  154 mal


Aufgabe 3.5.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aufgabe 3.5.PNG
 Dateigröße:  73.24 KB
 Heruntergeladen:  105 mal

Elektrotechnik



Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 90

Beitrag Elektrotechnik Verfasst am: 30. Jun 2016 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

..


Aufgabe 3.9 Lösung.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aufgabe 3.9 Lösung.pdf
 Dateigröße:  287.25 KB
 Heruntergeladen:  124 mal


Aufgabe 3.9.PNG
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aufgabe 3.9.PNG
 Dateigröße:  93.33 KB
 Heruntergeladen:  135 mal


Aufgabe 3.6 Lösung.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aufgabe 3.6 Lösung.pdf
 Dateigröße:  217.14 KB
 Heruntergeladen:  152 mal

Elektrotechnik



Anmeldungsdatum: 08.06.2016
Beiträge: 90

Beitrag Elektrotechnik Verfasst am: 30. Jun 2016 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

...


Aufgabe 3.9 Lösung 2.pdf
 Beschreibung:

Download
 Dateiname:  Aufgabe 3.9 Lösung 2.pdf
 Dateigröße:  105.84 KB
 Heruntergeladen:  131 mal

Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik