RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Frage zur Induktionsspannung ?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
schrauberking



Anmeldungsdatum: 28.05.2015
Beiträge: 35

Beitrag schrauberking Verfasst am: 06. Jun 2016 21:26    Titel: Frage zur Induktionsspannung ? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Frage zur Berechnung des Induktionsstromes?

hallo, ich habe ein Problem bei einer Aufgabe und bräuchte Hilfe. Für die stromerzeugende Spule habe ich n=16 000 Windungen mit einer Länge von 0,48 m. Delta I/ Delta t sind 1,72 * 10^-3 A/s.

Die Induktionsspule hat n=2000 mit einer wirksamen Fläche von 7/2500 m^2.

U ind wären dann ja die 2000 Windungen mal die Fläche. Aber B finde ich irgendwie nicht heraus. Wie soll das gehen?

Die haben gesagt, dass da 0,4 mV herauskommen soll. Ich habe probiert da dann einfach dieses Delta I/Delta t zu rechnen und das mit der Länge der einen Spule zu multiplizieren. Dann kommt bei mir in etwa der Wert heraus. ???

Danke für eure Antworten.


Meine Ideen:
schraubt
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 07. Jun 2016 10:39    Titel: Antworten mit Zitat

schrauberking hat Folgendes geschrieben:
Aber B finde ich irgendwie nicht heraus. Wie soll das gehen?




und die mgnetische Feldstärke mit Hilfe des Durchflutungssatzes mit der Näherung für "lange Spulen":



(Der Index 1 bedeutet, dass es sich um Größen der (äußeren) Feldspule handelt.)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik