RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Frage zu Stäbchen (Auge)
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
Riley*



Anmeldungsdatum: 27.05.2016
Beiträge: 1

Beitrag Riley* Verfasst am: 27. Mai 2016 18:31    Titel: Frage zu Stäbchen (Auge) Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo!
Ich habe die folgende Aufgabe bekommen und muss nun die Lösung finden: Wie weit müssen die Stäbchen im Auge entfernt sein, damit ich die Millimeterstriche auf einem Lineal in 1m Entfernung sehe?
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe!
Emily

Meine Ideen:
Ich bräuchte zum Ausrechnen eine Formel, aber ich weiß nicht recht, wie ich vorgehen soll!
Chillosaurus



Anmeldungsdatum: 07.08.2010
Beiträge: 2440

Beitrag Chillosaurus Verfasst am: 27. Mai 2016 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Versuch es 'mal mit Abbildungsgleichung und Abtasttheorem.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik