RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Entladung Parallelkondensatoren
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Dan16



Anmeldungsdatum: 21.05.2016
Beiträge: 1

Beitrag Dan16 Verfasst am: 21. Mai 2016 12:13    Titel: Entladung Parallelkondensatoren Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo allesamt. Ich stehe vor einer Aufgabe, bei der ich mir nicht sicher bin, wie ich vorgehen soll. Ich habe zwei Parallelkondensatoren die ueber einen gemeinsaem Widerstand entladen werden und muss den Strom am Widerstand als Funktion der Zeit finden.

Meine Ideen:
Zu Anfang habe ich einfach angenommen, ich verwende die klassische Differentialgleichung I = (U/R)exp(-t/RC), wobei ich 2C eingesetzt habe. Allerdings bin ich mir nicht sicher, dass das so stimmt und ich die Maschenregel anwenden muss.



aaa.PNG
 Beschreibung:
 Dateigröße:  4.17 KB
 Angeschaut:  629 mal

aaa.PNG


Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik