RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Berechnung der maximalen Energie eines Anti-Neutrinos
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Vera3
Gast





Beitrag Vera3 Verfasst am: 15. Mai 2016 20:22    Titel: Berechnung der maximalen Energie eines Anti-Neutrinos Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Tut mir Leid, dass ich einen zweiten Beitrag aufmach. Allerdings kommts mir sehr unhöflich vor jemandem nicht zu antworten Zunge raus Also..

@franz:
Vielen Dank fürs durchlesen.

Tut mir Leid, das hätte ich wohl erwähnen sollen. Das ist in der Angabe so angegeben. Ich hab dort nur versucht zu verstehen, wie die darauf gekommen sind :x

Genauergesagt steht da:

"Die mittleren Neutrinoenergien kann man jeweils durch Emax/2 abschätzen"

------
PS:

Keine Ahnung ob es ein Fehler unsererseits ist, aber ich schreibs mal dazu.. falls es für irgendwen nützlich ist?

Aus irgend einem Grund ist es weder mir, noch 2 Freunden die ich gebeten hab (natürlich nicht alle mit dem selben PC) es zu versuchen, möglich hier den "Spamschutz" einzugeben, wenn man auf einen Beitrag antworten möchte. Bei uns wird da auch kein Bild angezeigt. Einfach nur "Spamschutz". Registrieren war auch nicht möglich, die Bestätigungs-E-Mail kommt nicht an (allerdings ist der Name "Vera2" nun immerhin belegt..). Wir habens mit Firefox, Chrome, Internet Explorer und Safari versucht. Cookies etc. löschen funktioniert ebenfalls nicht - und ja, ich bin eine Niete wenns um PCs geht, aber versucht hab ichs! :D

Schöne Grüße und tut mir Leid wegen dem zweiten Beitrag. Ich weiß leider nicht, wie ich sonst antworten kann.

Meine Ideen:
.
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11573

Beitrag franz Verfasst am: 15. Mai 2016 23:29    Titel: Re: Berechnung der maximalen Energie eines Anti-Neutrinos Antworten mit Zitat

Vera3 hat Folgendes geschrieben:
"Die mittleren Neutrinoenergien kann man jeweils durch Emax/2 abschätzen"

Das ist schon in Ordnung, eine Faustformel lautet 1/3 ... 1/2. Vielleicht findet sich unter Beta-Spektrometrie oder Fermi-Theorie genaueres.

Es scheint momentan technische Störungen zu geben, nicht nur bei Gastbeiträgen; am besten: Anmelden.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik