RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Gegenfeldmethode
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Dummkopf1294



Anmeldungsdatum: 09.05.2016
Beiträge: 1

Beitrag Dummkopf1294 Verfasst am: 09. Mai 2016 13:17    Titel: Gegenfeldmethode Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,
Ich habe einige kleine Fragen(Bild ist im Anhang):

(1) Was ist der Sinn hinter einer Gitterelektrode?
Nimmt man sie her, damit Teilchen die Elektrode passiern können? Und müssten die Teilchen nicht schon dort abgestoßen/aufgenommen werden?

(2) Welche der beiden Elektroden ist die Anode und welche die Kathode?
Anode ist ja immer Elektronenakzeptator, also müsste die Gitterelektrode die Anode sein und die Auffangelektrode die Kathode oder?

(3) Was bedeutet der Pfeil der durch das weiße Viereck geht?
Heißt das, dass man dadurch die Spannung verstellen kann?

(4) Die Polungen, also die Anschlüsse sind ja so gelegt, dass sie mit Anode und Kathode verbunden sind, so wie ich das verstehe. Heißt das jetzt, dass die Auffangelektrode negativ geladen ist und die Gitterelektrode positiv?

(5) Bewegen sich die Teilchen nachdem sie abgebremst wurden wieder zurück?

Meine Ideen:
Stehen oben ^^
Danke für Antworten :)

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=23e81c-1462792441.jpg

http://www.bilder-upload.eu/thumb/23e81c-1462792441.jpg

Ist beides das gleiche Bild weiß nur nicht welches besser ist ^^
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik