RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Suche die Erklärung für die Gegenfeldmethode
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
seba



Anmeldungsdatum: 07.03.2009
Beiträge: 4

Beitrag seba Verfasst am: 08. März 2009 13:59    Titel: Suche die Erklärung für die Gegenfeldmethode Antworten mit Zitat

Ich hab folgendes Problem, bin zur Zeit ziemlich in Stress, was schulisch betrifft. Bin erst seit gestern in dem Forum und morgen schreib ich Physikklausur. D.h. es werden wahrscheinlich noch mehrere Fragen auftauchen, weil man hier sehr viel versteht. smile
Bei den anderen Forumsbegriffen mit Gegenfeldmethode, wird leider nicht mein Problem angesprochen...

Ich bin gerade bei der Gegenfeldmethode angelangt, ich hab die Skizze vor mir, aber ich versteht sie nicht. D.h. ich verstehe nicht wie die Methode funktioniert, für was diese Methode sinnvoll ist. Das einzige was ich weiß ist das der Effekt vom UV-Anteil des Lichtes abhängt, aber ist damit gemeint, wie niedrig die Wellenlänge ist oder von der Itensität, also von der Anzahl der Photonen?
Dann wüsst ich gerne was mit den Begriffen Saugspannung und Sättigungsspannung gemeint ist....

Wär echt schön, wenn mir jemand so schnell helfen könnte smile
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik