RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Periodendauer und Spannung aus Oszillogramm
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Physik Laie



Anmeldungsdatum: 01.05.2016
Beiträge: 1

Beitrag Physik Laie Verfasst am: 01. Mai 2016 15:12    Titel: Periodendauer und Spannung aus Oszillogramm Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Also ich habe ein großes Problem bei Aufgabe c) da ich nicht weiß wie ich T oder Umax ausrechnen soll da ich ja nicht mal weiß welche Formeln ich dafür benutzen solle.
Daher wäre ich schon sehr dankbar wenn mir jemand helfen würde mit der Formel die ich verwenden soll da ich generell eigentlich sehr gut in Physik bin nur ich hier ja leider nicht mal einen Ansatz habe den ich verwenden könnte.

Bild aus externem Link als Anhang eingefügt. Bitte keine externen Links verwenden. Steffen



Meine Ideen:

Also gegenben habe ich ja

2 Oszillogramme mit denen ich nicht wirklich etwas anfangen kann leider.

Umax (1. Spule) = 20 mV
T = 0,065 s
A(2. Spule glaube ich) = 30 cm^2
N(auch 2. Glaub ich) = 4000

und suchen tue ich

T(2. Spule)
Umax (2.Spule)

nur leider fällt mir keine einzige Formel ein die mir weiterhelfen könnte da ich keine Magnetische Flussdichte habe und keine Zeit in der sich die Fläche ändern kann gegeben hab.

Wäre sehr dankbar für einen kleinen Denkanstoß oder irgendwas in der Richtung da ich wirklich aufgeschmissen bin.

Frohen 1. Mai wünsche ich Euch nichtsdestotrotz.



E4hGo5X.jpg
 Beschreibung:
 Dateigröße:  26.3 KB
 Angeschaut:  783 mal

E4hGo5X.jpg


Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7244

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 02. Mai 2016 09:57    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Du kannst vom linken Bild aufs rechte schließen. Links ist die Maximalspannung (wenn ich's richtig entziffere) 20 mV und die Periode 65 ms. Rechts ist die Spannung offenbar um ein bestimmtes Verhältnis kleiner und die Periode um ein bestimmtes Verhältnis größer.

Komsmt Du jetzt schon weiter?

Viele Grüße
Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik