RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Thomson Formel - Schwingkreis Frequenzbereich
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Luuuuu



Anmeldungsdatum: 21.03.2016
Beiträge: 1

Beitrag Luuuuu Verfasst am: 21. März 2016 21:25    Titel: Thomson Formel - Schwingkreis Frequenzbereich Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ihr lieben,
Ich bräuchte da mal bitte eine Erklärung zum Verständnis der Formelstellung für den Frequenzbereich eines Drehkondensators;

in der Formel für fmax (Maximalfrequenz) wird im Nenner in der Wurzel Lmax verwendet (--> für mich verständlich) aber dann wird das mit Cmin (Minimalkap.) multipliziert. --> Hier blinkt mein großes Fragezeichen! :)

Warum ist das so? stimmen da meine Unterlagen überhaupt, oder habe ich das falsch notiert?

Ich wäre wirklich dankbar, wenn mir da jemand auf die Sprünge helfen könnte - vielen Dank im Voraus !
Lu


Meine Ideen:
Warum ist das so? stimmen da meine Unterlagen überhaupt, oder habe ich das falsch notiert?
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 21. März 2016 21:34    Titel: Antworten mit Zitat

Schwacher Erinnerung steht da die Eigenfrequenz eines Parallel-Schwingkreises. Was bedeuten min / max?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik