RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Kann man ein Magnetrad bauen?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
McTeamZock



Anmeldungsdatum: 16.03.2016
Beiträge: 1

Beitrag McTeamZock Verfasst am: 16. März 2016 15:07    Titel: Kann man ein Magnetrad bauen? Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo ich bin heute auf die Idee gekommen,dass man doch eigentlich ein reifen mit einer sogenannten magnet scheibe antreiben kann.Indem man immer von plus auf minus schaltet und umgekehrt.Ich wollte jetzt nur mal rum fragen ob dieses möglich ist und wenn ja was für geschwindigkeiten man erreichen würde?

Meine Ideen:
Meine Idee wäre das man aus dem wissen der Magnet schwebe bahn das wissen schöpfen kann und daraus ein Fahrrad oder sogar ein Auto bauen kann.Was mit dieser Energie angetreiben werden kann.
E=mc²



Anmeldungsdatum: 24.06.2014
Beiträge: 494

Beitrag E=mc² Verfasst am: 16. März 2016 20:54    Titel: Re: Kann man ein Magnet Rad bauen? Antworten mit Zitat

McTeamZock hat Folgendes geschrieben:
Hallo ich bin heute auf die Idee gekommen,dass man doch eigentlich ein reifen mit einer sogenannten magnet scheibe antreiben kann.

Was ist eine Magnetscheibe? So was: https://www.supermagnete.at/scheibenmagnete-neodym/scheibenmagnet-durchmesser-1.5mm-hoehe-0.5mm-neodym-n45-vernickelt_S-1.5-0.5-N

McTeamZock hat Folgendes geschrieben:
Indem man immer von plus auf minus schaltet und umgekehrt.


Hä? Eine Spannungsquelle umpolen? Ist es also eine Spule? Ein Magnet hat nicht + und -.

McTeamZock hat Folgendes geschrieben:
Was mit dieser Energie angetreiben werden kann.

Was ist den DIESE Energie? Worauf beziehst sich das Wort "diese"?
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik