RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Elektrische Energie luftgefüllter Kondensator
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Melisa
Gast





Beitrag Melisa Verfasst am: 12. März 2016 19:50    Titel: Elektrische Energie luftgefüllter Kondensator Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo Leute,
Ich hätte eine Frage dazu, ob bei einem luftgefüllten Kondensator die Gewichtskraftformel gleich bleibt.

Meine Ideen:
Also ich meine die Formel
franz



Anmeldungsdatum: 04.04.2009
Beiträge: 11583

Beitrag franz Verfasst am: 12. März 2016 20:45    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das eine zu lösende Aufgabe ist, dann bitte den kompletten Originaltext.
Ansonsten: Das Gewicht eines Körpers ändert sich im elektrischen Feld nicht.
GvC



Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 14861

Beitrag GvC Verfasst am: 13. März 2016 10:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hinweis: Äquivalenz von Masse und Energie

Ein geladener Kondensator bringt ein höheres Gewicht auf die Waage als ein ungeladener. Die Differenz dürfte allerdings kleiner als im Pikogramm-Bereich und daher messtechnisch nur sehr schwer nachweisbar sein.

(1kWh entspricht etwa 40ng)
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik