RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Fliehkraftantrieb 2016
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic
Autor Nachricht
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 17:22    Titel: Fliehkraftantrieb 2016 Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!
...nun, ich habe ja schon einige Unterhaltungen zum Thema Fliehkraftantrieb gelesen, aber ich bin nicht zufrieden mit all den Antworten... Ja ich weiß, mit Bauchgefühl kann man keine Physik machen, aber sie treibt doch ganzschön an! Meines will unbedingt ein paar andere Antworten als die, die hier schon genannt wurden.
Ich war schon kurz davor ein Modell zubauen, habe aber nach vielen Überlegungen zunächst davon abgesehen.
Auf den Punkt, folgendes Gedankenmodell:
Stellt euch das Ziffernblatt einer Uhr vor. Es gibt zwei gleiche Zeiger. Beide stehen auf "12-Uhr". Umgebungsbedingungen sind: Vakuum und Schwerelosigkeit - ganz klassisch also...
Nun beschleunige ich also beide Zeiger. Einen nach rechts und einen nach links. Bei "6-Uhr" treffen sich beide, schlagen zusammen und bleiben stehen. Ich habe also einen Impuls ausgelöst, der meine "Uhr" in Richtung der 12 schuppst. Mein System (die Uhr) steht nun still, aber bewegt sich durch den Raum, das was es vorher nicht tat!
Fliehkraft ist das im Wortsinn noch nicht. vielleicht aber eine Art Impulsantrieb (Star Trek lässt grüßen)....
Es geht mir ja icht um einen praktischen Nutzen (noch nicht), aber meine Uhr fliegt und ganz ohne Energie an die Außenwelt abzugeben. Dennoch verändert mein Experiment die Position zur selben.
Die Schwierigkeit besteht doch "nur" darin den Vorgang zu wiederholen ohne den Vorgang umkehren zumüssen, also die Zeiger wieder auf "12-Uhr" setzen...
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Jan 2016 17:25    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Deine Uhr bewegt sich nicht am Ende des ganzen. Auch 2016 funktioniert der "Fliehkraftantrieb" noch nicht.
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Achso? Warum denn nicht? Ich gebe Bewegungsenergie in ein System, das ich dann, bevor ich diese in die entgegengesetzte Richtung umlenken muß, in eine andere Form der Energie umwandle (Wärme, Reibung, Schwingung...). Es geht mir ja zunächst nur um diesen einen Impuls. Ich will ja nicht schnell fliegen, nur eine Bewegung auslösen!
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Jan 2016 17:42    Titel: Antworten mit Zitat

Solange sich die Zeiger bewegen, bewegt sich die Uhr auch. Wenn sie stillstehen, dann steht sie aber wieder still. Es ist nicht möglich auf diese Weise den Schwerpunkt der Uhr zu bewegen.

Du kennst das, falls Du mal auf einem kleinen Ruderboot gegangen bist. Während du nach vorne gehst, bewegt sich das Boot nach hinten (so dass der Schwerpunkt nicht verschoben wird). Sobald Du dann stehen bleibst, bleibt auch das Boot wieder stehen.
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 10. Jan 2016 17:47    Titel: Antworten mit Zitat

Loki777 hat Folgendes geschrieben:
Achso? Warum denn nicht? Ich gebe Bewegungsenergie in ein System, das ich dann, bevor ich diese in die entgegengesetzte Richtung umlenken muß, in eine andere Form der Energie umwandle (Wärme, Reibung, Schwingung...). Es geht mir ja zunächst nur um diesen einen Impuls. Ich will ja nicht schnell fliegen, nur eine Bewegung auslösen!


solange sich die Zeiger bewegen - ja: die "Uhr" wird sich bewegen.
Wenn die Zeiger dann stehenbleiben, steht auch die Bewegung. So einfach ist das...Geh mal auf ein Boot und mache ein paar Schnelle Schritte in Richtung Bug. Das Schiff wird sich dann nach achtern bewegen. Wenn du stehen bleibst, steht auch sofort das Boot. Das habe ich tausende Male selbst erlebt und es ist einfach klassische Mechanik.
Thumbs up!

_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 10. Jan 2016 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

jh8979 war schneller , obwohl ich das schönere Boot habe Big Laugh Big Laugh Big Laugh
_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Jan 2016 17:50    Titel: Antworten mit Zitat

schnudl hat Folgendes geschrieben:
jh8979 war schneller , obwohl ich das schönere Boot habe Big Laugh Big Laugh Big Laugh

Thumbs up! Zwei Dumme ein Gedanke Augenzwinkern
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 17:58    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ja. Ich bremse die Paddel ja mit meinem Körper. Diese Kraft übertrage ich auf den Bootskörper... Ich will aber diese Energie am Ende meines Vorganges in eine andere Form umwandeln. Weiter: Ich denke das auf meinem "Ziffernblatt" genug Platz ist für viele Impulsrichtungen. Ich nutze die Einen (so etwa 1-5Uhr bzw.11-7Uhr) und "verbrate" die Anderen.
Und im Idealfall kann ich die Zeiger wieder in Richtung 12-Uhr setzen. Naja, nicht so schnell... Ich bin ja nicht Scotty und habe keinen Beamer von Star Trek.
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 18:05    Titel: Antworten mit Zitat

Bei einer geradlinigen Bewegung sehe ich das ja ein. Aber eine Kreisförmige Bewegung lenkt ja auch den Impuls mit um "die Ecke". An dieser Stelle kann ich doch aus dem Impuls eine andere Energie formen...?
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Jan 2016 18:13    Titel: Antworten mit Zitat

Loki777 hat Folgendes geschrieben:
Bei einer geradlinigen Bewegung sehe ich das ja ein. Aber eine Kreisförmige Bewegung lenkt ja auch den Impuls mit um "die Ecke". An dieser Stelle kann ich doch aus dem Impuls eine andere Energie formen...?

Nein.

Wenn Du das nicht glaubst und meinst es geht doch, dann bau Dein Gerät und zeig es uns.
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 18:21    Titel: Antworten mit Zitat

Oja, das formt doch gleich einen anderen Versuchsansatz in meinem Kopf. Euer Boot soll mir als Modell Pate stehen...
_________________
Was sich nicht bewegt, existiert nicht!
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 18:40    Titel: Antworten mit Zitat

Okay... Kompromissdenken!
Ich nehme also das Bootsmodell... Die "Ungleichheit" der Energie besteht nun darin, das ich, sagen wir mal, eine Autobatterie außerhalb der Systems mit elektrischer Energie auflade. Damit treibe ich einen Motor an, der die Ruder von 12-Uhr an beschleunigt. Bei 6-Uhr bremse ich nicht, sondern lasse beide Ruder aufeinander schlagen. Der Impuls, der bei 3 und 9 Uhr maximal gewirkt hat, wird nun in eine andere form umgewandelt.
Ich will doch gar kein gleichförmig funktionierendes System!

_________________
Was sich nicht bewegt, existiert nicht!
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Jan 2016 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Loki777 hat Folgendes geschrieben:
Okay... Kompromissdenken!

Ohne eine Kraft von aussen kannst Du den Schwerpunkt der Uhr nicht bewegen. Punkt.
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, ans Eingemachte: Warum bewegt sich also das Universum? Dunkle Energy? Vieleicht rotiert es einfach nur und alles drifftet desshalb nach "außen" und beschleunigt.(Zentriefugalkraft)? Ist denn nicht der Weg interessanter als die Lösung? Ich werde das Boot gleiten lassen! Meine Wanne ist bereit! Und(!), ich bin genauso bereit, mein Denkfehler einzugestehen... Sch*** Bauchgefühl das dagegen hält...
_________________
Was sich nicht bewegt, existiert nicht!
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Jan 2016 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Loki777 hat Folgendes geschrieben:
Okay, ans Eingemachte: Warum bewegt sich also das Universum?

Tut es das?

Davon abgesehen was das heissen soll glaub ich nicht, dass es hilfreich ist von dem einfache System mit dem wir gestartet sind zu einem komplizierterem System wie der Expansion des Universums überzugehen.
Zitat:
Und(!), ich bin genauso bereit, mein Denkfehler einzugestehen...

Na immerhin. Mit der Einsicht bist Du schon Meilen weiter als die meisten anderen, die sich über Fliehkraftantriebe, Perpetua mobilia und ähnliches Gedanken machen. smile
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 19:37    Titel: Antworten mit Zitat

Im Kleinen wie im Großen!
Nächster Querschlag: Warum ist ein Photon in der Lage eine Wellenbewegung auszuführen? Ist es wirklich eine Welle? Warum sollte sich Dieses um ein Zentrum drehen, wie eine Kugelschreiberfeder? Es bewegt sich in eine Richtung, aber benötigt doch 3 Dimensionen für eine Fortbewegung...
In wievielen Dimensionen leben wir nun also? Und wieviele benötigen wir für eine Fortbewegung?
Glaubt bloß nicht das, das Ganze für mich einfach so abgetan ist! Ich habe viele Fragen!!!

_________________
Was sich nicht bewegt, existiert nicht!


Zuletzt bearbeitet von Loki777 am 10. Jan 2016 19:42, insgesamt 2-mal bearbeitet
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal hin! Alles(!) bewegt sich, in einer Drehbewegung. Warum nicht das gesammte Universum?
_________________
Was sich nicht bewegt, existiert nicht!
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Jan 2016 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Loki777 hat Folgendes geschrieben:
Warum ist ein Photon in der Lage eine Wellenbewegung auszuführen?
Tut es nicht.
Zitat:
Ist es wirklich eine Welle?
Nein.
Zitat:
Warum sollte sich Dieses um ein Zentrum drehen, wie eine Kugelschreiberfeder?
Auch das passiert nicht.
Zitat:
Es bewegt sich in eine Richtung, aber benötigt doch 3 Dimensionen für eine Fortbewegung...
Das macht nicht einmal Sinn: Alles kann sich nur in eine Richtung zur Zeit bewegen, der es gibt halt drei "Richtungen" zur Auswahl.
Zitat:

In wievielen Dimensionen leben wir nun also?
Soweit wir wissen sind es drei plus eine für die Zeit.
Zitat:
Und wieviele benötigen wir für eine Fortbewegung?
siehe oben.
Zitat:

Glaubt bloß nicht das, das Ganze für mich einfach so abgetan ist! Ich habe viele Fragen!!!

Ich merk das und anscheinend auch viele Ausrufungszeichen.

Es würde Dir helfen, wenn Du anfangen würdest Dich ernsthaft mit Physik zu beschäftigen. Ansonsten bringt das nämlich nichts. Mit eine "Bauchgefühl" kommt an in der Physik nicht weit. Geh in eine Bücherei Deines Vertrauens und guck einfach mal, was Du da so an Physikbüchern findest und wie die Dir so gefallen.
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 19:57    Titel: Antworten mit Zitat

Perpetua Mobilia... Was für ein schönes Wortspiel. Wenn alle Universen enden, wird es war sein! Wir sind doch nur Menschen...
_________________
Was sich nicht bewegt, existiert nicht!
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 20:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will ja nicht von meinem Antrieb weiter weg als geplant, aber es wäre schon wichtig zu wissen, warum ein Photon keine Wellenform beschreibt, wenn es doch eine Farbe wiedergeben kann (Wellenlänge).
Und was läßt dich glauben, das ich "die" Antworten in einer Bibliothek finde?

_________________
Was sich nicht bewegt, existiert nicht!
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Jan 2016 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Loki777 hat Folgendes geschrieben:
Ich will ja nicht von meinem Antrieb weiter weg als geplant, aber es wäre schon wichtig zu wissen, warum ein Photon keine Wellenform beschreibt, wenn es doch eine Farbe wiedergeben kann (Wellenlänge).
So hast Du das oben nicht geschrieben. Aber auch mit dieser Formulierung hab ich so meine Probleme.

Photonen haben eine bestimmte Energie, welche wir (in gewissen Bereichen) als unterschiedliche Farben wahrnehmen können. Jetzt kann ich statt der Energie aeuivanlent eine Frequenz angeben, oder eine Wellenlänge, oder einen Impuls,...
Zitat:

Und was läßt dich glauben, das ich "die" Antworten in einer Bibliothek finde?

Du findest die Antworten auf Deine Fragen, wenn Du Physik lernst. Ein Bibliotheksbesuch wäre da ein einfacher (und günstiger) Startpunkt. Mehr noch: Wenn Du Dich schon ernsthafter mit Physik beschäftigt hättest, dann hättest Du die meisten Fragen hier gar nicht erst gestellt und insbesondere diesen Thread gar nicht eröffnet.
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 21:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich mag es zu provozieren...
Punkt 1: Wenn mein Boots-Modell schwimmt, ich meine nach vorn, Richtung der besagten 12-Uhr, wirst du es mir ausrechnen warum es das tut? Oder machst du das, was du jetzt auch tust... ?
Punkt 2: Kannst du mir sagen warum sich das Universum NICHT um sich selbst dreht, wenn doch alles andere es tut (Atome, Planeten, Galaxien...)?
Warte bitte gerne, bis ich mein Modell habe schwimmen lassen. Das schulde ich dir wohl...

_________________
Was sich nicht bewegt, existiert nicht!
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Jan 2016 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Loki777 hat Folgendes geschrieben:

Punkt 1: Wenn mein Boots-Modell schwimmt, ich meine nach vorn, Richtung der besagten 12-Uhr, wirst du es mir ausrechnen warum es das tut? Oder machst du das, was du jetzt auch tust... ?

Es bewegt sich genau so, dass der Schwerpunkt von Dir und Deinem Boot nicht bewegt (ich weiss nicht genau wie Du das in der Badewanne nachstellst, oder ok smile ).
Zitat:

Punkt 2: Kannst du mir sagen warum sich das Universum NICHT um sich selbst dreht, wenn doch alles andere es tut (Atome, Planeten, Galaxien...)?

Wieso sollte ich das? Du hast behauptet, dass es sich dreht. Dann solltest Du das auch belegen können. Es gibt im übrigen auch sehr viele Dinge die sich nicht drehen...
borromeus



Anmeldungsdatum: 29.12.2014
Beiträge: 509

Beitrag borromeus Verfasst am: 10. Jan 2016 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Man braucht dazu nicht mal eine Badewanne, ein Drehsessel reicht, auch wenn der möglichst reibungslos gelagert sein sollte.
Man wird, ausser man nutzt die Reibung, mittels beliebiger Armbewegungen keine (edit: dauernde) Drehbewegung zustandebringen.

Zumindest denke ich, wäre das so eine ähnliche "Anwendung".


Zuletzt bearbeitet von borromeus am 10. Jan 2016 23:52, insgesamt einmal bearbeitet
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 10. Jan 2016 21:47    Titel: Antworten mit Zitat

@Loki777
Ist dir bekannt das jede Impulsänderung einer Masse durch eine Kraft verursacht wird?

Ist dir weiters bekannt das auf jede Kraft actio eine entgegengesetze Kraft reactio folgt und somit eine entgegengesetzte Impulsänderung einer anderen Masse?

Du mußt nicht groß Physik verstehen. Es reicht wenn du diese 2 Sachen verstehst.

Wer oder was soll denn deine Zeiger beschleunigen? reactio das wer oder was, was wiederum deine Zeiger beschleunigt, beschleunigt genau in die entgegengesetzte Richtung.
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ja du hast Recht: Es wäre wohl meine Sache das Drehen des Universums nachzuweisen. Aber mal ehrlich, diese Theorie könnte einiges an Energie im Universum erklären. Was machen denn all die schlauen Köpfe sonst so? Sie stellen eine Theorie auf und rechnen sie schön, bis einer Anderer sie widerlegt. Naja, böse ausgedrückt... Ich rechne da wohl nicht mit.

Das Modell in der Badewanne liegt im Machbaren, ich mach da mal was! Und: Ich bin Mannsgenug, das ich also auch einen Fehlschlag veröffendlichen werde! Ich bin NICHT an einer falschen Show interessiert! Tatsächlich will ich etwas Echtes erreichen... Ein Fehlschlag ist keine Beleidigung...

_________________
Was sich nicht bewegt, existiert nicht!


Zuletzt bearbeitet von Loki777 am 10. Jan 2016 21:58, insgesamt einmal bearbeitet
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Jan 2016 21:58    Titel: Antworten mit Zitat

Loki777 hat Folgendes geschrieben:
Ja du hast Recht: Es wäre wohl meine Sache das Drehen des Universums nachzuweisen. Aber mal ehrlich, diese Theorie könnte einiges an Energie im Universum erklären. was machen denn all die schlauen Köpfe sonst so? Sie stellen eine Theorie auf und rechnen sie schön, bis einer Anderer sie widerlegt. Naja, böse ausgedrückt... Ich rechne da wohl nicht mit.

Du willst nicht ernsthaft physikalische Theoriebildung mit dem vergleichen was Du hier treibst, oder?
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Lass mich mein Experiment wagen! Mal sehen wie es weiter geht. Gebt mir ein paar Tage Zeit für den Aufbau.
Ach ja, Zeit... Hat schon mal Irgendwer definiert was das ist, ich meine zufriedenstellend? Immer wenn Energie im Spiel ist, brauche ich zwei Eckpfeiler und der eine ist immer(!) Zeit!... Also was ist jetzt Energie ohne Zeit? Ist sie dann noch Existent? Und was ist nun Raum? 2-Dimensionen mit Hologram? 3-Dimensionen? Oder 11... 26...? Schwarze Löcher die alle Raumdimensionen "fressen" bis auf eine (Singularität)... Ich schweife ab!
Ich baue mal was !

_________________
Was sich nicht bewegt, existiert nicht!
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

An VeryApe:
Ich habe hinter meinem Ziffernblatt ja kein mechanisches Uhrwerk. Ich verstehe was du meinst. Was ist wenn ich einen magnetischen Antrieb, ähnlich einer Magnetschwebebahn benutze. Also meine Energie "rein" elektro-magnetisch ins System bringe?

_________________
Was sich nicht bewegt, existiert nicht!
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5029

Beitrag DrStupid Verfasst am: 10. Jan 2016 23:06    Titel: Antworten mit Zitat

Loki777 hat Folgendes geschrieben:
Ach ja, Zeit... Hat schon mal Irgendwer definiert was das ist, ich meine zufriedenstellend?


Einstein hat das sehr einfach definiert: Zeit ist, was die Uhr anzeigt. Zusammen mit seiner Synchronisationsvorschrift ist diese Definition hinreichend.
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 23:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es toll... Wirklich! Nur Skeptiker und Leute die mich für, sagen wir mal, unzureichend gebildet halten. Aber was solls?
Ich werde einen E-Motor zerlegen müssen und die einzelnen Spulen endlang der Ziffern montieren, damit niemand von euch meckern kann. Ich muß die "Zeiger" meiner Uhr mit Dauermagneten ausrüsten, die dann an denn Spulen vorbei sausen, bis an der "6-Uhr-Marke" für beide Zeiger brutal halt ist.
Wie gesagt: Ich will nur einen Impuls, der nach Stillstand meines örtlichen Systems im Einsteinschen Koordinatenmodells, eine dauerhafte Positionsänderung, gemessen an dem äußeren Koordinatensystem, bewirkt.
Bahnsteig... Zug... geworfener Ball...
Ihr wißt schon...

_________________
Was sich nicht bewegt, existiert nicht!


Zuletzt bearbeitet von Loki777 am 10. Jan 2016 23:43, insgesamt einmal bearbeitet
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Jan 2016 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

Loki777 hat Folgendes geschrieben:
Ich finde es toll... Wirklich! Nur Skeptiker und Leute die mich für, sagen wir mal, unzureichend gebildet halten.

Wenn Du keine Ahnung hast wovon Du redest, ist das nicht unsere Schuld

PS: So langsam reicht es mir in diesem Thread. Wenn das so weiter geht, dann beende ich das hier. Langsam wird es wirklich lächerlich.
Loki777



Anmeldungsdatum: 10.01.2016
Beiträge: 17

Beitrag Loki777 Verfasst am: 10. Jan 2016 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ich dachte es gäbe hier Antworten... Aber bitte, es ist ja "Eure" Plattform!
_________________
Was sich nicht bewegt, existiert nicht!
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8571

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Jan 2016 23:43    Titel: Antworten mit Zitat

Loki777 hat Folgendes geschrieben:
Ich dachte es gäbe hier Antworten... Aber bitte, es ist ja "Eure" Plattform!

Als ob Du hier keine Antworten gekriegt haettst... Du entwickelst Dich in die Richtung, die ich schon am Anfang des Thread vermutet/befürchtet hatte...
VeryApe



Anmeldungsdatum: 10.02.2008
Beiträge: 3247

Beitrag VeryApe Verfasst am: 11. Jan 2016 00:13    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Ich habe hinter meinem Ziffernblatt ja kein mechanisches Uhrwerk. Ich verstehe was du meinst. Was ist wenn ich einen magnetischen Antrieb, ähnlich einer Magnetschwebebahn benutze. Also meine Energie "rein" elektro-magnetisch ins System bringe?


was soll damit sein. Im Prinzip erfordert dein Antrieb eine Verletzung von actio=reactio, Wechselwirkungsverletzung.
Wieso sollte es beim Magnetismus keine Wechselwirkung geben?

glaubst du das bei der Schwebebahn die Gleise nicht mit einer Gegenwirkung belastet werden also im Prinzip mit dem Gewicht der Bahn nur weil sie schwebt?

Es geht doch dabei nur das man durch das Schweben geringere Reibungsverluste hat.

durch den Magnetismus wirkt eine Kraft von den Schienen auf die Bahn die das Gewicht des zuges kompensiert. reactio die Schienen werden mit dieser Kraft entgegengesetzt belastet. die Übertragung erfolgt dabei magnetisch.
schnudl
Moderator


Anmeldungsdatum: 15.11.2005
Beiträge: 6979
Wohnort: Wien

Beitrag schnudl Verfasst am: 11. Jan 2016 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich erlaube mir, diesen Thread zu schließen, da jede weitere Diskussion nichts bringt.
_________________
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen (Goethe)
as_string
Moderator


Anmeldungsdatum: 09.12.2005
Beiträge: 5783
Wohnort: Heidelberg

Beitrag as_string Verfasst am: 11. Jan 2016 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab das mal in Off-Topic verschoben. Hat ja eigentlich auch mit Physik nichts zu tun, eher mit Esoterik oder so...

Gruß
Marco
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Off-Topic