RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Abbild einer Briefmarke Sammellinse
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik
Autor Nachricht
bananenkuchen
Gast





Beitrag bananenkuchen Verfasst am: 09. Jan 2016 13:59    Titel: Abbild einer Briefmarke Sammellinse Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich muss in Physik ein Abbild einer Briefmarke mit eine Sammellinse zeichnen. Gegeben ist das die Briefmarke 2.2 cm groß ist, f=4,5cm,g=6,6cm,
gesucht ist die Konstruktion. Ich habe leider nicht viel Ahnung von dieser Konstruktion und erhoffe mir dadurch eine kleine Hilfestellug bzw. einen Ansatz womit ich anfangen könnte.
(2) Strahlensatz berechnen: b/G= b/g. Ich denke hier muss man die Verhältnisgleichung anwenden und nach G umstellen.
(3) Was passiert, wenn der Gegenstand zur Linse oder vom Bild wegbewegt wird?
Ich bräuchte Hilfe bei der Zeichnung.


Meine Ideen:
Vielleicht könnt ihr mir eine Hilfestellung bei der Konstruktion geben.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Optik