RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Schwarzer Körper
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Hund



Anmeldungsdatum: 03.01.2016
Beiträge: 1

Beitrag Hund Verfasst am: 03. Jan 2016 17:52    Titel: Schwarzer Körper Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Der schwarze Körper Wird in fast allen Quellen immer als Hohlraum mit den bekannten eigenschaften idealisiert .Kann dabei der schwarze Körper jedoch auch ein ander Körper wsein, z.B. eine Kugel , die ebenfalls das gesamte Licht absorbiert etc.? Bzw. könnte man diesen Hohlraum abdichten, ihn von außen bestrahlen und würde er dann Trotzdem ein Schwarzer Strahler bleiben?


Meine Ideen:
Ich stöhre mich immer qan diesem Modell als Hohlraum, das dieser kein abgeschlossenes System bildet, das es ein Einstrahlungsloch gibt.
Deswegen habe ich mir übertlegt, ob es nicht auch ein abgeschlossener Köper ohne Öffnung sein kann.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik