RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Wissenschaftler geozentrisches Weltbild?
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
Marie:)
Gast





Beitrag Marie:) Verfasst am: 03. Jan 2016 00:06    Titel: Wissenschaftler geozentrisches Weltbild? Antworten mit Zitat

Hallo Willkommen
Da ihr mir schon einmal bei einer Frage so toll weitergeholfen habt, dachte ich mir, ich versuche hier mal mein Glück:)
Ich muss in Physik ein Referat über das geozentrische Weltbild halten. Ich informiere mich nun schon seit Tagen im Internet darüber und komme mit den ganzen Wissenschaftlern total durcheinander. Irgendwie steht auf jeder Seite etwas anderes, was dieses Thema angeht...
Meine erste Frage wäre, wer überhaupt das geozentrische Weltbild erfunden hat. War es nun Sokrates, Platon, Aristoteles oder doch jemand anders? Wird das Weltbild von Tycho Brahe nun zum geo- oder heliozentrischen Weltbild gezählt? Wer hat die Epilepsietheorie ( ich hoffe, das ist richtig geschrieben) erfunden und was gab es sonst außer Ptolemäus noch für Wissenschaftler, die das geozentrische Weltbild vertraten
Tut mir leid, dass es so lang geworden ist. Aber ich bin gerade am Verzweifeln Big Laugh
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal im Voraus!

Da diese Frage hier erneut gestellt und auch schon beantwortet wurde, wird dieser Thread geschlossen. Steffen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie