RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Induktion
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Silke
Gast





Beitrag Silke Verfasst am: 11. Okt 2004 19:09    Titel: Induktion Antworten mit Zitat

Hallo!
Ich hab heute so einiges in Physik aufbekommen und auch schon einwenig davon gerechnet (ob es stimmt weiß ich natürlich mal wieder nicht), aber ich komm bei einigen aufgaben einfach nicht weiter.
vielleciht kann mir ja hier einer helfen.

1.
eine spule tritt innerhalb von 17,5sek in ein homogenes feld ein, in dieser zeit ist die stromstärke in der spule konstant. begründen sie dies und berechnen sie die stromstärke (angaben: n=500;l=7cm;R=250 ohm;B=0,15T,v=4mm/s)


2. Welche Zugkraft F muß über die Reibung hinaus an der spule während der Bewegung der Spule angreifen?

Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. für euch ist das doch bestimmt ganz einfach...BITTE!

liebe grüße,
die silke
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik