RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Materie und Raum
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik
Autor Nachricht
Hildegard



Anmeldungsdatum: 08.11.2015
Beiträge: 1

Beitrag Hildegard Verfasst am: 08. Nov 2015 18:41    Titel: Materie und Raum Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich grüße mit tiefer Verbeugung alle Quantenphysiker und die, die es mal werden wollen und bitte mir folgende Frage zu beantworten, damit ich wieder ruhig schlafen kann:

Verdrängt die Materie den Raum und bewirkt dadurch die Krümmung des Raumes?


Meine Ideen:
Also gar nicht unähnlich einer Kugel aus (nehmen wir mal Stahl) im Wasser, welche das umliegende Wasser verdrängt und bei ausreichender Tiefe auch einem entsprechenden Druck ausgesetzt wird.

Vielen, herzlichen Dank für jede Antwort, die das beweist oder wiederlegt.
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 08. Nov 2015 19:01    Titel: Re: Materie und Raum Antworten mit Zitat

Hildegard hat Folgendes geschrieben:

Verdrängt die Materie den Raum und bewirkt dadurch die Krümmung des Raumes?

Nein.

Ich wünsche einen geruhsamen Schlaf smile
#Hildegard
Gast





Beitrag #Hildegard Verfasst am: 08. Nov 2015 19:58    Titel: Re: Materie und Raum Antworten mit Zitat

jh8979 hat Folgendes geschrieben:
Hildegard hat Folgendes geschrieben:

Verdrängt die Materie den Raum und bewirkt dadurch die Krümmung des Raumes?

Nein.

Ich wünsche einen geruhsamen Schlaf smile


Verzeih mir wenn ich da noch mal nachhake, denn "NEIN" beweißt leider gar nichts! Und ich hätte doch gern einen Beweis, wenn das irgendwie möglich ist. Danke
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 08. Nov 2015 20:03    Titel: Re: Materie und Raum Antworten mit Zitat

#Hildegard hat Folgendes geschrieben:

Verzeih mir wenn ich da noch mal nachhake, denn "NEIN" beweißt leider gar nichts! Und ich hätte doch gern einen Beweis, wenn das irgendwie möglich ist. Danke

Es funktioniert andersrum. Du müsstest erstmal sagen, was das heissen soll, dass "Materie Raum verdrängt" und wieso dadurch der Raum gekrümmt werden sollte.
#Hildegard
Gast





Beitrag #Hildegard Verfasst am: 10. Nov 2015 20:18    Titel: Beweis Antworten mit Zitat

Kann ich doch aber nicht und um es können oder eben nicht, brauche ich Hilfe. Du könntest mir ja versuchen zu helfen wenn du wolltest. Dann hätten wir beide was davon ;-)
jh8979
Moderator


Anmeldungsdatum: 10.07.2012
Beiträge: 8582

Beitrag jh8979 Verfasst am: 10. Nov 2015 20:36    Titel: Re: Beweis Antworten mit Zitat

#Hildegard hat Folgendes geschrieben:
Kann ich doch aber nicht und um es können oder eben nicht, brauche ich Hilfe. Du könntest mir ja versuchen zu helfen wenn du wolltest.

Ich helfe Dir gerne: Du musst Physik lernen. Von ganz vorne. Vorher kannst Du die Gedanken, die Du Dir machen willst nicht vernünftig formulieren.

2. Hilfe: Wenn Du Schritt 1 hinter Dir hast, wirst Du erkennen, dass Deine Frage mit meiner allerersten Antwort zufriedenstellend beantwortet wurde.
Zitat:
Dann hätten wir beide was davon ;-)

Das täuscht...
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Quantenphysik