RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Die Blitze einer Tesla Spule grafisch darstellen
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Armitage



Anmeldungsdatum: 07.09.2015
Beiträge: 2

Beitrag Armitage Verfasst am: 07. Sep 2015 16:18    Titel: Die Blitze einer Tesla Spule grafisch darstellen Antworten mit Zitat

Hallo,


Ich arbeite als Hobby mit Partikel Systemen für Spezial Effekte.
Und ich würde gerne ein System bauen.
Das sowas wie Blitze oder den Effekt einer Tesla Spule darstellen kann.

Zum beispiel sowas hier.

http://www.astroabel.de/sparks.htm


Hat jemand vielleicht eine Idee was für Formeln man verwenden könnte um das ganze derart verzweigt zu erzeugen?

Nachdem was ich bisher so herausgefunden habe, wäre es vielleicht möglich dies mit L Systemen als Fraktal zu machen.
Hat vielleicht jemand eine Ahnung davon?

Danke
Steffen Bühler
Moderator


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 7246

Beitrag Steffen Bühler Verfasst am: 08. Sep 2015 09:44    Titel: Re: Die Blitze einer Tesla Spule grafisch darstellen Antworten mit Zitat

Willkommen im Physikerboard!

Ich hab sowas in der Richtung vor vielen Jahren mal zum Spaß programmiert, allerdings nur in 2D.

Und ich bin auch nicht sicher, was Du

Armitage hat Folgendes geschrieben:
mit Partikel Systemen für Spezial Effekte

meinst, beziehungsweise was Du für
Armitage hat Folgendes geschrieben:
ein System bauen

willst.

Viele Grüße
Steffen
Armitage



Anmeldungsdatum: 07.09.2015
Beiträge: 2

Beitrag Armitage Verfasst am: 08. Sep 2015 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also,

Ich arbeite mit Partikel Systemen in 3d Modellierungs Software.
Damit kann man Fest, Gas and Flüssige Körper Simulieren.

Das nutzt man dann zum Beispiel um im Film etwas zu zerstören.

Aber ich glaube ich habe ne Lösung gefunden.
Dadran arbeite ich jetzt.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik