RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Feldstärke zweier senkrechter Platten
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Albert_Hofmeier
Gast





Beitrag Albert_Hofmeier Verfasst am: 31. Aug 2015 04:31    Titel: Feldstärke zweier senkrechter Platten Antworten mit Zitat

Meine Frage:
2 unendliche lange, nicht leitende Platten stehen senkrecht aufeinander. Beide haben eine gleichmäßige Ladungsdichte, aber die eine Platte hat eine doppelte Ladungsdichte. Jetzt soll man die Feldstärke in der Nähe der Platten berechnen.

Ich habe keine Idee dazu, aber die Lösung ist das Quadrat der beiden Feldstärke addiert und dann die Wurzel gezogen.

Meine Ideen:
Ich kenne nur die Berechnung der Feldstärke einer einzelnen Platte.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik