RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Plasma Triebwerk
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik
Autor Nachricht
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 02. Aug 2015 20:51    Titel: Plasma Triebwerk Antworten mit Zitat

Hallo

Da mir zugesichert wurde das man sich am Magnetfeld der Erde abstoßen kann, weil ich wurde in einem anderen Forum etwas verunsichert, wollte ich folgendes durch diskutieren.

Man müsste doch mit einer Röhre mit Plasma, welches mittels Spulen in eine Richtung gedrückt wird, ein Magnetfeld erzeugen.

http://fs1.directupload.net/images/150802/opiwc72g.jpg

Weil es wird ja gedrückt und gedehnt.

http://fs2.directupload.net/images/150802/z8jm2x3x.jpg

https://books.google.de/books?id=wkEpBAAAQBAJ&pg=PA61&lpg=PA61&dq=plasma+magnetfeld+verst%C3%A4rken&source=bl&ots=6T0VrWl7Uq&sig=BPFZk0n8lDnI0d-_ysoLiGIBja4&hl=de&sa=X&ei=6Ys_VOSiNIn6PL-JgYgB&ved=0CFEQ6AEwBg#v=onepage&q=plasma%20magnetfeld%20verst%C3%A4rken&f=false

Ist das Plasma inkompressible so wächst die Feldstärke...(Siehe Link)



Somit sollte doch auch Schub erzeugt werden können!?!

Was haltet ihr davon?

MFG
Argonium
Argonium
Gast





Beitrag Argonium Verfasst am: 02. Aug 2015 20:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ist das Plasma inkompressibel so wächst die Feldstärke ... an. Da das Volumen dann gleich bleiben muss, steigt auch die gesamte magnetische Energie an. Wieder ist also mechanische Energie, die für die Kompression des Magnetfeldes angewendet werden muss, in magnetische Energie umgewandelt worden.

https://books.google.de/books?id=wkEpBAAAQBAJ&pg=PA61&lpg=PA61&dq=plasma+magnetfeld+verst%C3%A4rken&source=bl&ots=6T0VrWl7Uq&sig=BPFZk0n8lDnI0d-_ysoLiGIBja4&hl=de&sa=X&ei=6Ys_VOSiNIn6PL-JgYgB&ved=0CFEQ6AEwBg#v=onepage&q=plasma%20magnetfeld%20verst%C3%A4rken&f=false
Oktagon



Anmeldungsdatum: 22.05.2017
Beiträge: 72

Beitrag Oktagon Verfasst am: 30. Apr 2019 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

Um die Hysterese der Spulen zu umgehen könnte man diese vielleicht kurzschließen um die direkt zu entladen. Die Anordnung der Spulen müsste so gewählt werden das das Magnetfeld des Plasmas in den freien Raum übertreten kann. Luftspulen wären dann unter Umständen unnötig und man könnte Spulen mit Ferritkern verwenden.


Star Trek ist zwar Unsinn aber da waren Physiker am werk die es so realistisch aussehen lassen sollten wie es geht. Müsste auf diese Art und Weise auch funktionieren.

Lief gerade halt eine Folge. Big Laugh Big Laugh Big Laugh

Vielleicht funktioniert Looking Glass ja auch??? Ich war zu stark auf Drogen und habe wohl ein paar Dinge durcheinander gebracht.......

Siehe Film Dejavu.

Bei Motoren soll es auch zu einer ansteigenden Energie kommen umso größer die werden. Also falls es in klein keinen Schub erzeugt. Vebrennungsmotoren funktionieren auch erst ab einer bestimmten Größe.

Um die Spulen Hitzebeständiger zu machen, warum sollte Wolfram nicht gehen??? Wäre auch noch eine Idee.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Elektrik