RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Brücke: Kräfte
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik
Autor Nachricht
ayooo
Gast





Beitrag ayooo Verfasst am: 07. Jun 2015 02:05    Titel: Brücke: Kräfte Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Hallo,

ich darf morgen eine Präsentation halten über Brücken. Ich habe mich damit beschäftigt und es für das Niveau der 10. Klasse vorbereitet. Nun habe ich 3 Brückenarten, die ich behandle:
- Balkenbrücke Zug/Druck
- Bogenbrücke Druck
- Hängebrücke Zug
Hinter der Art stehen die "Kräftearten", die wirken, wenn man es vereinfacht betrachtet (klar üben die Seile auf die Pylonen Druckkraft aus).


Meine Ideen:
Nur um nun nicht falsch zu liegen. Eine Bogenbrücke müsste schneller nachgeben, wenn man von oben - also Druckkraft - ausübt, als wenn man das gleiche unten dran hängt?
Da würde ich aufgeben
Gast





Beitrag Da würde ich aufgeben Verfasst am: 19. Dez 2023 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Willkommen
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Mechanik