RegistrierenRegistrieren   LoginLogin   FAQFAQ    SuchenSuchen   
Beobachtbares Universum wird größer
 
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie
Autor Nachricht
marscmd



Anmeldungsdatum: 18.05.2015
Beiträge: 2

Beitrag marscmd Verfasst am: 18. Mai 2015 20:47    Titel: Beobachtbares Universum wird größer Antworten mit Zitat

Meine Frage:
Ich habe gehört, dass wir immer neue Sterne entdecken, die weit von uns entfernt sind, da ihr Licht uns noch nicht erreichen konnte, weil sie eben so weit weg sind.

Meine Ideen:
Aber im frühem Universum als alles noch sehr nah beieinander war, müssten diese Sterne doch auch schon Licht abgegeben haben, das dann einen kürzeren Weg zu uns hätte und uns eher erreichen könnte. Also warum sehen wir auch alte Sterne erst jetzt?
DrStupid



Anmeldungsdatum: 07.10.2009
Beiträge: 5044

Beitrag DrStupid Verfasst am: 18. Mai 2015 21:03    Titel: Re: Beobachtbares Universum wird größer Antworten mit Zitat

marscmd hat Folgendes geschrieben:
Aber im frühem Universum als alles noch sehr nah beieinander war, müssten diese Sterne doch auch schon Licht abgegeben haben


Dazu hätten sie damals schon existieren müssen.
Brillant



Anmeldungsdatum: 12.02.2013
Beiträge: 1973
Wohnort: Hessen

Beitrag Brillant Verfasst am: 18. Mai 2015 22:53    Titel: Re: Beobachtbares Universum wird größer Antworten mit Zitat

marscmd hat Folgendes geschrieben:
Ich habe gehört, dass wir immer neue Sterne entdecken, die weit von uns entfernt sind,


Ich denke, "wir Blindfische" entdecken deshalb neue Sterne, weil wir bessere technische Hilfsmittel haben. Die Sterne haben auch vor 100 Jahren schon gefunkelt.

marscmd hat Folgendes geschrieben:
.. müssten diese Sterne doch auch schon Licht abgegeben haben, .. warum sehen wir auch alte Sterne erst jetzt?


Ich bin überzeugt (Überzeugung ist für mich mehr als Glaube), sie haben. Warum siehst du eine nette Frau erst jetzt, obwohl sie schon 40 Jahre dabei ist? Weil du erst jetzt bereit bist, zu sehen.
Neue Frage »
Antworten »
    Foren-Übersicht -> Astronomie